Need for Speed World stürzt ab, wenn ich Skype

BMXFORFUN

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
667
Hallo,
spiele seit kurzem das Spiel NFS World. An sich läuft alles Problemlos. Nur wenn ich Skype, stürzt das Spiel irgentwann ab, was ziemlich nervig ist wenn du zum Beispiel mitten gerade im Rennen bist. Der Neustart ist auch nicht kurz. Ich vermute mal das meine Komponenten zu alt sind und überlastet sind. Frage dennoch lieber nocheinmal nach.

Meine Komponenten:
Mainboard: Asus P5LD2 Deluxe
CPU: Intel Dual Core 2x 3.00
RAM:2gb G-Skill 1088mhz
HD: Samsung SpinPoint F3 600GB
GPU: Nvidia Geforce 7600GT
soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun

Habe es eben noch einmal ohne Skype getestet, und in Aktion war das CPU schon zu 60% ausgelastet. Was gibt es nun für Alternativen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Welche Version von Skype nutzt du?
 

Augen1337

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.313
Nicht Skype nutzen, sondern TS3, TS2 oder Ventrilo...
 

baizon

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.084
Ja, würde auch Teamspeak / Mumble / Ventrilo empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BMXFORFUN

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
667
Skype 5.0 benutze ich. Also die neuste Version. Hatte den Computer formatiert, mit der Hoffnung das die Überlastung dann nicht allzu hoch ist. Leider kein Erfolg.
Ich werde mal mit den Leuten da drüber sprechen. Aber die Bestätigung kann man geben, das es zum größten Teil am CPU liegt?
 

BMXFORFUN

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
667
Also das Mainboard: 49°
CPU: 66 - 67°
Grafikkarte: 73°
Wohl zu heiß? Ich dachte bei der Grafikkarte war das Ok. Beim CPU ist es ja noch knapp.
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.239
Die Graka kann locker noch 10°C wäremer werden bevor sie sich zurück setzt. Und das wirst du merken...
Schon mal getestet ob das AV-Programm Ärger macht? Also mal abschalten. Treiber alle neu und auch keine Betas? Alle unnötigen Hintergrundprozesse aus? Ist deine Leitung auch dick genug um Skype und ein online Spiel zu verkraften?
 

BMXFORFUN

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
667
Benutze Avast Free Antivirus.
Betas in wie fern? NFS World befindet sich ja noch in der Beta Phase. Treiber vom Grafiktreiber ist der neuste. Treiber die ich installiert haben, sind die von der Soundkarte und von der Grafikkarte.
Ist es notwendig auch die Treiber von CPU und Mainboard etc. zu installieren?

Edit: Gerade wo es abgestürzt ist, bin ich in den Task Manager gegangen. War dort auf 97%. Wohl doch das CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top