• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Need for Speed Heat wenig FPS mit RTX 3080

Ist bei dir rbar aktiviert? Vielleicht ist das ein Problem.
Mal testen mit on und off
Wie sieht es mit nvidia control panel aus, welche Einstellungen hast du dort?
Edit:
Clean boot durchführen und das spiel dann starten.vielleicht verträgt sich das spiel mit einer drittanbieter Software nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War EA mit seinen NFS Titeln nicht in der Vergangenheit bereits mehrfach durch FPS - Beschränkungen und sogar eine Bindung der Physik an die FPS aufgefallen?
 
Ich habe jetzt alle mir bekannten möglichkeiten ausprobiert (auch rBar) aber das Spiel tümpelt immer noch bei 40 fps rum. Vom Prinzip her könnte es mir ja egal sein aber wenn alle Spiele richtig laufen und NUR dieses nicht, frage ich mich schon warum das so ist wenn es doch auf vorher schlechterer Hardware um das dreifache besser lief.
 
Wie läuft es wenn man den zweiten Monitor entfernt? Wenn der zweite Monitor nur 60Hz hat, wäre das eine Erklärung.
Ergänzung ()

Ist Acronis True Image installiert? Hier hatte jemand das gleiche Problem und Acronis True Image war die Ursache: EA Forum : NFS Heat: Low FPS with High-end PC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36, Tiara G. und Dancefly
Nolag schrieb:
Wie läuft es wenn man den zweiten Monitor entfernt? Wenn der zweite Monitor nur 60Hz hat, wäre das eine Erklärung.
Der eine Bildschirm hat 144Hz, so auch eingestellt und der 2. hat 170Hz so auch eingestellt.

HAGS habe ich auch aktiviert, einen Bildschirm habe ich mal abgeschlossen. Es hilft alles nichts. Das Spiel möchte mir keine HIGH FPS geben.

Acronis habe ich installiert, probier ich mal aus. Ich bezweifel aber das es was damit zu tun hat.

Problem gelöst:

Es lag tatsächlich an Acronis, das Spiel zum vertrauen hinzugefügt und siehe da die GPU hat ihr Auslastung und die entsprechenden FPS bei 2560x1440 und alles Ultra Settings.

9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, EmilEsel, Dancefly und eine weitere Person
rene76 schrieb:
Acronis habe ich installiert, probier ich mal aus. Ich bezweifel aber das es was damit zu tun hat.
Alle Anwendungen, die so tief in das System eingreifen und Hooks installieren, können das Verhalten von Games beeinflussen. Manchmal sind es die Anti-Tamper Mechanismen im Game, die damit Probleme haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76
Nolag schrieb:
Ist Acronis True Image installiert? Hier hatte jemand das gleiche Problem und Acronis True Image war die Ursache: EA Forum : NFS Heat: Low FPS with High-end PC
danke für die Erleuchtung :daumen: bin fast verzweifelt .das ist genau der gleiche Fehler wie damals bei Anthem und Acronis ,genau das gleiche in grün aber bei mir war der Schutz gar nicht aktiviert
 
Wuch wenn das hier schon alt ist, habe 3080 ti, noch nie acronis installiert und bei 4k gerade mal so an die 90 fps und ballert oft einfach so auf unter 50 an machen stellen, besonders, wenn ich burnout einleite ist das stark bemerkbar. In 2k und der läscherlichen 1080p sind natürlich höhere fps raten, aber das erklärt leider nicht die immensen fps drops mit 4k.
 
Zurück
Oben