• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Need for speed Heat Dezente Performance Probleme

G

Gamerfreak89

Gast
Hey ihr lieben ,

nach 10 Jahren oder Länger dachte ich mir ich Spiele mal wieder ein Need for Speed. In dem Falle Heat.
Auf Steam ist es gerade im Angebot für 3,50 Euro , was man eigentlich mitnehmen kann finde ich , da ich früher ein Großer NFS Fan war. Aber die Letzten Teile mich nicht so interessiert haben. Da dachte ich mir da es gerade kostenlos auf Steam ist, ich lade es mal runter.
Soweit gefällt es mir , aber ich weiß nicht es fehlt was von den alten Teilen ( Underground 2 , Carbon , Most Wanted ).

Nun ja jetzt zu meinen "Problem" . Ich hab einen i5 11600K und eine 6600xt sowie 16gb Corsair Arbeitsspeicher. Nun , normaler weiße bin ich es gewohnt, wie in Spielen wie Hack and Slay sowie Egoshooter, eine Konstante FPS sowie Temperatur zu haben.

Bei NFS Heat ist das so das die Performance manchmal dezent einbricht und von 150 Fps auf 90fps sinkt sowie die CPU Temps auf 70 gehen. Graka bewegt sich bei 60 bis 65 Grad.

Einstellungen laufen auf Hohen Settings, Die V-Sync habe ich mal angestellt , da bewegt er sich bei 144fps , aber droppt auch gerne mal runter. Die Temps sind mir auch etwas zu hoch.
Liegt das an der Frost Bite Engine ? Mein Pc sollte nicht zu schwach sein für das Game.

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden :
was sagt ihr dazu ?
denkt ihr das behebt wirklich das Problem ?

Und warum habe ich trotz Wakü eine Hohe CPU Temp. In vielen anderen Spielen ist das nicht so . Oder liegt das daran das NFS CPU lastig ist ?
 
Mach V-Sync aus und stelle dir ein 90FPS Cap ein, so lief's bei mir schön geschmeidig ;)
 
Puh, keine Ahnung - ich setz das FPS Cap immer mit dem RTSS (Riva Tuner).
Mit Temps hatte ich keine Probleme, die 90 FPS waren keine Herausforderung für meine Hardware.
(5900X+ 3080Ti)
 
Ich wundere mich schon etwas, dass du es nicht einfach ausprobierst bevor du die Frage hier stellst. Das sind nur ein paar Zeilen in ner Textdatei.

Mir jedenfalls hilft es bei meinem 4770k, ohne stottert es dauernd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Jetzt hab ich das Problem , das ich eben Von den Bullen geschnappt worden bin ... ich konnte in der Garage plötzlich nichts mehr kaufen und also ich das spiel neu starten wollte , komm ich nicht mehr in den SoloModus rein .. WTF
was kann ich jetzt tun ?
 
Zurück
Oben