Nen Tablet oder doch was anderes?

tdo

Banned
Hi,

mir ist kein besserer Titel eingefallen und zwar geht es darum... Ich fahre recht viel mit der Bahn durch die gegend und habe mir überlegt irgendwas Tablet mässiges zu kaufen... Was ich damit machen möchte ist PDFs lesen und Notizen / Brainstorming skizzen erstellen... (ich bin nicht so der Papier vollkrizel fan...) nun meine Frage lohnt sich das? Also ich habe mir da 3 alternativen überlegt...

1. ein device ähnlich dem IPad (hätte aber gerne Stifteingabe) so das ich die Sachen damit machen kann und dann auf meinen PC daheim übertrage...

2. ein altes Tablet kaufen... sowas wie nen x60t oder x61t und das als 2t Laptop benutzen... hätte auch den vorteil das man auch im Zug mal bissle was Programmieren oder Schreiben könnte

3. mein momentanes T410 verkaufen und mir statt dessen ein x201t kaufen und somit den Stress mit dem Daten hin und her geschiebe Sparen... hätte auch den Programmieren und Arbeiten vorteil...

Nun meine Fragen was für devices gibt es denn die bei Punkt 1) in Frage kommen würden und was würdet ihr so an meiner stelle machen bin da etwas unentschlossen... Naja Preislich gilt natürlich so günstig wie möglich...

Wäre echt toll wenn nen paar anregungen kämen :-)

Danke schonmal

ich würde dir auf jeden fall zur dritten variante raten. ich hab selber einen tablet-PC seit ein paar jahren und bin sehr zufrieden.
sobald man auch was sinnvolles mit so einem teil machen möchte ist eine tastatur eigentlich unersetzlich.

Ich kenne kein Gerät, das ähnlich einem Ipad ist, dafür aber eine Stifteingabe (induktiv) noch bietet.
Das wäre wirklich mal eine Lücke. Das ganze dann im 12,1 - 13,3" Format (ähnlich A4) und es wäre gekauft!

Aber Pustekuchen. Gibt's nicht. Entweder nicht bezahlbar, oder mit veralteter (lahmer) Hardware.

Ich selbst habe ein X201t und bin ganz zufrieden damit. Leistung hat es ausreichend. Ich nutze es als Desktopersatz.

X60t wäre natürlich auch interessant. Leider sind die Displays etwas dunkel und MT geht hier nur resistiv! Also eher nicht zu empfehlen. Wie wäre es mit einem X200t mit MT?

Bei nem x200t sind wir auch in ner Preisklasse bei der ich mein t410 verkaufen müsste um es mir leisten zu können und ich würde den Rückschritt in Sachen Technologie nicht machen wollen also nen Core i7 sollte es schon sein wenn ich mein t410 verkaufe...

Also ich würde persönlich Variante 2 nehmen, du hast keine Probleme mit glasscheibe vorm Display beim normalen Arbeiten, kein verschmiertes Display (wenn doch mal die Finger genutzt werden), die höhere Auflösung des T410 wird beibehalten, das T410 hat wahrscheinlich auch mehr Leistung, usw.
+ du hast noch ein Backupsystem, falls mal dein T410 den Geist aufgibt

Was ich mich halt auch Frage.. sind die Nachteile der alternativen... Bei der ersten ist es halt das man 2 geräte hat und unter Umständen rumschleppen muss da man mit dem tablet Device ned gescheit arbeiten kann...

Bei der 2ten Variante ist es halt das Daten übertragen und die Angst davor das man das t410 eigentlich nicht mehr benutzt....

Und bei der 3ten das des multitouch display ned so der Killer ist und das man des zerkratzt wenn man Sachen eingibt und bissle Staub aufm display ist... die Brillen traeger werden wissen was ich meine ;-) ... Das stoert dannsicher beim normalen arbeiten...

Warum kann man mit dem Tablet nicht arbeiten? Gegen den kleinen Bildschirm gibt's ne Lösung: Dockingstation + 24" LCD.

Beim X201t gibt's keine Fingerabdrücke. Auch zerkratzt das Display nicht. Den einzigen Nachteil, den es hat, ist dass es dunkler und leicht grieselig ist. Das liegt halt an der MT Folie.

Ansonsten ist das über jeden Zweifel erhaben.

an der Auflösung hatte ich doch garnicht rumgemeckert ;-) ... mir gings halt darum ob das Display zerkratzt wenn man da mit dem Stift oder dem Finger die Staubkörnchen drauf rumreibt ^^.... so wie es halt bei Brillen mit Kunstoffgläsern passiert.... das IPhone z.b. hat ja als Schutz davor Mineralglas... aber ich glaub ned das des beim TP der fall ist oder?

Nö, da zerkratzt nichts. Seit über 5 Jahren gibts nun die Lenovo Tablets.
Und du glaubst nicht ernsthaft, dass die sich keine Gedanken darüber gemacht haben?

Immerhin ist das ein Gebrauchsgegenstand. Das soll nicht nur hübsch aussehen und in eine Vitrine gestellt werden :p

Sonst gäbe es noch Filzminen, anstelle der normalen Kunststoffteile. Für die ganz Paranoiden würde ich diese empfehlen. Ich halte sie nicht für notwendig.

Meine Brille zerkratzt auch nicht ;) (Gut, waren auch 400€ Gläser *g*)

Zurück
Oben