Nennenswerte Unterschiede bei der Navifunktion?

So lange du kein Einsteiger-Smartphone nimmst, sollte es unabhängig vom Hersteller, ziemlich genau sein.
Die heutigen Smartphones haben nicht nur GPS sondern auch Galileo, GLONASS und Beidou.
Irgendeins davon wird es schon aufschnappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langah und CaptainPicard
langah schrieb:
Im Dezember soll das Teil im Dschungel von Guatemala halt schon zuverlässig sein!
Da würde ich das nicht übers Smartphone machen.
Du brauchst etwas, was auch mal Regen verträgt und einen richtige Antenne hat, wenn du keine Sicht zum Himmel hast.
Außerdem zieht dir das sonst den Akku leer und ich gehe mal davon aus, dass ein Navi oder Handy als Notfallgerät mehr bringt, als ein kombiniertes, wo dann beides ausfällt

Zudem sollte es mindestens noch Galileo und vielleicht sogar das russiche System unterstützen. Wenn die Amis wieder am zivielen GPS-Signal rumspielen, weil der nächste Kriegseinsatz ansteht, hast sonst ein ziemliches Problem.
 
alan_Shore schrieb:
Is natürlich schon auch geil. Aber liegt an 350 Tagen nur so rum...
Ergänzung ()

CaptainPicard schrieb:
Neuere Modelle wie mein S20 FE haben Zugriff auf Galileo. Das S7 nicht.
Ich glaub es dir ja, aber in einer Quelle könnte ich noch weiter lesen. Ab wann haben Galaxys das GALILEO?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
die Amis wieder am zivielen GPS-Signal rumspielen
Was treiben die denn da? Wollen die, dass ich mich verirre? Edit: Wird da echt schmu mit gemacht?
 
langah schrieb:
Ab wann haben Galaxys das GALILEO?
Lies das Datenblatt? Was das Handy kann ist vom Modell abhängig nicht vom Baujahr
Ergänzung ()

langah schrieb:
Was treiben die denn da? Wollen die, dass ich mich verirre?
Noch nie mitbekommen?
GPS ist ein militärisches System. Es gibt auch ein ziviles Signal, das weniger genau ist. Das nutzt du.
Wenn Amis in einen Krieg ziehen, wird das zivile ungenauer geschaltet, also falsche Signale gesendet, damit der Gegner es nicht brauchbar nutzen kann. Da bist dann schnell mal ganz wo anders geortet, als du eigentlich bist.
Gabs übrigens schon öfters. Durfte ich auch schon mal mitmachen, das Navi war dann unbrauchbar innerorts und auf der Autobahn war ich auch meist irgendwo anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langah
rg88 schrieb:
Lies das Datenblatt?
Hätt ja sein könne, dass jemand das schon für mich vorher gemacht hat

Hab jetzt den Geizhals Filter Galileo und weitere gefunden.

Hat mir wieder weiter geholfen.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Im besten Fall nimmst sogar noch GLONASS dazu.
Auch wenns russisch ist: in der Not frisst der Teufel Fliegen ;)
Und Putin verdient ja nichts dran, wenn du es nutzt

oh, und pack dir ein paar Powerbanks ein und besorg dir ne komplett Wasserdichte hülle für dein Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langah
Frage am Rande: Wie führe ich das S7 am besten in den Kreislauf zurück? Mit neuem Akku wäre es noch Note 3 äußerlich.
 
Auf ebay verkaufen. Akku tauscht dann jemand aus und verscherbelt es weiter.
Oder spenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langah
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit China-Phones mit MediaTek CPUs/Chipsätzen gemacht. Die werden sehr schnell heiß und fressen den Akku auf. Und das GPS ist auch nicht so toll, auch wenn mehrere Anbieter wie GLONASS unterstützt werden.
 
Zurück
Oben