Neo75 Kaufberatung

RoBs3N

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich bin am überlegen mit dieses Produkt vorzubestellen. Bin aber ganz neu in der Materien. Und hab deswegen ein paar Fragen.

1. Ich möchte die Tastatur an eine MacBook betrieben. Gibt es Keycaps die diese Layouts aufgedruckt haben.

2. Welche Switches nehme ich für ein möglichst Creamy Sound. Sollten Taktil sein.

3. Was brauche ich noch für den Zusammenbau außer die Keycaps und Switches?

4. Welche Keycaps sind das auf der Produktbild mit dem grauen? Gehäuse und den Keycaps mit der Orangenen Enter-Taste + 3 anderen.

https://monacokeys.de/products/neo7...-keyboard-kit-preorder?variant=50371743449421

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Robert

1. ja
2.Subjektiv. Ich schlage kailh speed Gold vor.

und hey, auch diese Tastatur ist wieder einmal ein China Tastatur remix. schwere Tastaturen, mit Metall Gehäuse, wechselbar Switches und Tasten und freier config gibt es auch unter 100 Euro.
es sei denn, du bestehst darauf, dass der unterboden aus kupfer sein muss

zu dem Preis gibt es fast eine moonlander oder ducky..

madmax2010 schrieb:
und hey, auch diese Tastatur ist wieder einmal ein China Tastatur remix
das weißt du weil ?

Ich habe die Neo75, mit Messingboden, und kenne (noch) kein 100€ Modell welches von der Verarbeitung und Wertigkeit auf dem gleichen Level ist.
Oder denkst du an ein bestimmtes 100€ Modell ?

@RoBs3N du kannst die Fragen auch bei Monacokeys und dem Michael mal anbringen.
Da bekommst du bestimmt gutes Feedback
Ich empfehle dir den Discord :)

• Gefällt mir
Reaktionen: midnight25, cubisticanus und gh0st76
Kailh gold sind aber clicky Switches, ich glaube das ist nicht was der TE gemeint hat.
Selber bevorzuge ich lineare Switches, kann dir leider keinen konkreten Vorschlag machen.
Fragen die noch von Relevanz sein könnten: Soll der taktile Bump eher stark oder schwach ausgeprägt sein? Bevorzugst du eine höhere oder niedrigere Betätigungskraft?