Notiz NeoFly 1.4 Beta: Mod macht Microsoft Flight Simulator zum Rollenspiel

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.485

Gorsi

Newbie
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
6
Wie man eine reine Simulation für die breite Masse interessant macht.
Bleibt zu hoffen, das es im Sinne von Microsoft ist die Modder zu unterstützen. Denn Potential in diese Richtung ist Definitiv vorhanden und nur selten in anderen Simulationen gut umgesetzt um den Spielspaß zu verlängern.
 

FUSION5

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
922
Wie gut die Idee einfach ist
 

NoSyMe

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.311
Wem das gefällt, aber gegen ein paar Euro gern eine ausgereiftere Alternative mit größerem Funktionsumfang hätte, sollte sich mal OnAir Company anschauen :)
 

Lock'n'Load

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
19
Macht wiklich Spaß, so eine unbekannte Gegen zu erkunden.
Da merkt mann erst wie viele kleine Flugplätze und Pisten es eigentlich gibt.
 

Caspian DeConwy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
429
Hört sich interessant und verlockend an. Denn einfach nur fliegen war für mich pers. zu langweilig.
Was anderes wirst du jetzt auch nicht machen. Oder dachtest du, man fährt jetzt mit dem Flugzeug ins Krisengebiet? ;-p Vermutlich wird man durch die Missionen aber andere Gegenden kennenlernen, als wenn man selbst nur von A nach B fliegt.
 

wern001

Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.701
Ich stelle mir schon so Misionen vor: Hole Z-Prommi der bei "Hilfe ich bin ein Star" raus geflogen ist am Flugplatz xyz ab.
 

itsommer

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
512
Hmm, ist eine Überlegung wert das Spiel zu zulegen - aber erst mit der nächsten oder übernächsten Grafikkartengeneration. Evtl. 2022
 

PietVanOwl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
414
@Caspian DeConwy Ich glaube @kampion meint das eher so: Nur Rumfliegen ist auf dauer öde. Mit Missionen und XP sammeln hat man einfach mehr Motivation. Bei mir war es zumindest immer so.
Beispiel: Ich mag Züge sehr, der Train Simulator konnte mich aber nicht lange fesseln da man immer nur hin und her fährt. Als ich mal den Truck Simulator probiert habe, habe ich dort auch ordentlich Spielzeit rein gebuttert da man dort seine eigene Firma hochzieht. Das motiviert dann viel mehr, man will ja neue Trucks holen, neue Mitarbeiter einstellen usw. ;)
Durch die Mod hier bin ich jetzt echt in Versuchung geraten mir auch den Flug Simulator zu holen. @SV3N ist schuld. :D Wieso verkündest du hier solche coolen Sachen. :p MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:

Lock'n'Load

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
19
@PietVanOwl Falls du dich nur halbwegs für Simulationen begeistern kannst, was so scheint ;), dann hol dir den FS2020. Meine einzigen "Flugerfahrungen" habe ich in ARMA und E:D gemacht. Der FS ist da schon was anderes. Und wenn man ein wenig Technikbegeistert ist kann eine das schon fesseln.
 

PietVanOwl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
414
@Lock'n'Load Ja ich bin da hin und her gerissen. Einerseits würd ich schon gern mal reinschauen, andererseits müsste ich wohl die teuerste Version holen damit unser winziger Flugplatz mit dabei ist. Vielleicht schaffe ich es ja bis zu einem Sale zu warten, aber wenn ich so auf Forza schiele da hat es auch ganz schön gedauert bis da mal ein Nachlass kam. Zumindest kreisen die Flugzeug Gedanken schon um meinen Kopf. :D MFG Piet
 

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.836
Endlich da drauf habe ich gewartet bin privat im Modelflugverein da stellt die Fliegerei im Simulator keine Herausforderungen da aber diese Missionen sind endlich ein Ansporn muss ich mir kaufen und den Mod unterstützen.
 

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
14.485
@PietVanOwl teste den Flight Simulator doch im Game Pass. Zudem ist der Spielumfang [meines Wissens nach] in jeder Version der selbe.

Die teureren Edition haben nur mehr besonders hochwertig modellierte Flugplätze, aber dazu gehört euer kleiner Flugplatz wahrscheinlich eh nicht.
 

iSight2TheBlind

Admiral
Dabei seit
März 2014
Beiträge
7.499
@PietVanOwl Kleine Flugplätze sind in jeder Version enthalten, aber immer automatisch generiert.
Sah aber beim kleinen Flugplatz meiner Heimatstadt schon recht gut aus, auch wenn die Häuser nicht wirklich passten.
Die teureren Editionen haben dann nur noch mehr Flugzeuge und auch von Hand erstellte Flughäfen.
Da London Heathrow und Frankfurt am Main nur darin enthalten sind (in der handgemachten Version, die andere Version ist jedoch auch voll okay aber nicht 1:1 realistisch).
Damit ist es sogar das Gegenteil: Dein kleiner Flugplatz ist garantiert drin aber wenn du die beste Version mancher großer Flughäfen willst musst du die teurere Edition kaufen^^

@SavageSkull Noch nicht, soll aber iirc in Arbeit sein.
 

Lock'n'Load

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
19
Ich wollte auch auf eine Sale warten... hat nicht geklappt. Habe aber auch nur die Standardversion gekauft. Evtl. mache ich dann im Sale ein Upgrade auf die Deluxe Premium.
 

charly_

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
789
Gibt es eine Möglichkeit sich eigene Flugzeuge zu basteln? So wie beim Kerbal Space Programm?
Das wäre mal eine richtig coole Mod.
 
Top