News Nero bringt NeroLinux und 64-Bit-Version

Boron schrieb:
@blubberbrause
Ich sagte nicht, dass es umsonst sein soll.
Ich bin bereit Geld auszugeben für dieses Programm.
Allerdings würde ich es gerne rein für Linux kaufen wollen. Das ist mein kleiner Kritikpunkt ;).

das sehe ich genau so, ich bin auch bereit für Nero-Linux zu zahlen !


gruss elmex
 
@News
Mit NeroLinux unterstützt man die gängigsten Linux-Derivate wie Red Hat Linux, Fedora Linux, SuSE Linux und Debian GNU/Linux 3.0.
Der Satz sollte besser ohne das Wörtchen "wie" lauten:
"Mit NeroLinux unterstützt man die gängigsten Linux-Derivate Red Hat Linux, Fedora Linux, SuSE Linux und Debian GNU/Linux 3.0.",
denn andere Distributionen werden nicht unterstrützt, auch keibne gängigsten die den aufgeführten ähnlich sind. ;)

Ob ein Fedora-RPM jetzt zufällig auch auf Mandrake läuft ist eine Frage die mit Unterstützung nichts zu tun hat; Mandrakelinux wird nicht unterstützt.


Schorsch schrieb:
Diese Vermarktungsmethode kennt man doch schon aus dem Spielebereich.
Ich habe mir auch die Windowsversion von Doom 3 gekauft, obwohl ich es ausschlieslich unter Linux spiele. Denn die Linuxversion kann man ja kostenlos runterladen, benötigt aber die Daten der Windows Original-CD.
Hier hat man sich nur etwas besser abgesichert, indem man es nur für registrierte User zugänglich gemacht hat, was wiederum einige Leute abschrecken könnte. Denn nicht jeder der sich eine Software im Laden gekauft hat, lässt sich gerne registrieren.

Ich finde es bei Doom3 nicht nur angenehmer, weil ohne Registrierung, sondern auch mindestens genauso sicher, denn herunterladen kann man nur einen Installer der die auf der Verkaufs-CD vorhandenen Daten so installiert, dass sie auf Linux laufen können, das Spiel ist nicht herunterladbar.
Hier bei NeroLinux läd man aber die komplette Software. ;)

elmex schrieb:
das sehe ich genau so, ich bin auch bereit für Nero-Linux zu zahlen !


gruss elmex
Das versteh ich nicht, wirklich nicht; welchen Mehrwert hat NeroLinux gegenüber guten Cdrecord-Frontends wie K3B oder eRoaster? Ich kauf ein hervorragendes 60:40 Mischbrot ja auch nicht bei einem Bäcker für 3 €, wenn ichs gleich daneben für 0,20 € bekommen kann.
 
Hat wer das Nero für Linux schonmal getestet? Wie siehtn das aus mit den Rechten? Bei K3b und konsorten muss man ja entweder root sein, oder in einer speziellen Gruppe, die Zugriff auf das Brennprogramm mit SUID-Flag hat. Sieht das bei NeroLinux ähnlich aus?
 
Boron schrieb:
Hoppla, ein kleriner Kritikpunkt fällt mir noch ein.
Warum nehmen die die völlig veraltete Motif-Bibliothek. Wenn sie schon keine Lizenz für Qt bibliothek kaufen wollen, dann gäbe es immer noch Gtk (komplett frei).
Beide sind deutlich besser als Motif.
Das ist nicht Motif, sonder GTK 1.2. Genauer genommen haben sie die Oberfläche von GnomeToaster genommen.
 
weiß jemand ob es für das 64Bit-Nero irgendwelche Optimierungen geben wird?

so im Bereich NeroRecode,ShowTime...
 
Tim Schumacher schrieb:
Hat wer das Nero für Linux schonmal getestet? Wie siehtn das aus mit den Rechten? Bei K3b und konsorten muss man ja entweder root sein, oder in einer speziellen Gruppe, die Zugriff auf das Brennprogramm mit SUID-Flag hat. Sieht das bei NeroLinux ähnlich aus?
hier gibts einen vergleichtest. dabei hat nerolinux nicht wirklich gut abgeschnitten gegenüber k3b:

flexbeta.net: NeroLinux vs K3b

Nero may have its fans in the Windows world, but NeroLinux is not going to win many in the Linux domain. NeroLinux is just not worth the time to learn how to use or even download while K3b is still around. K3b offers much more for your money

ganto
 
Zurück
Oben