Nero mit Menü brennproblem

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe mir viele Serien aufgenommen, die ich jetzt für meine Schwester auf DVD brennen soll. Ich habe dann mit Nero eine DVD zusammengestellt, also mir das Menü selber zurechtgemacht und soweiter, jetzt muss ich die DVD ja brennen. Da habe ich immer totale Probleme:rolleyes: Das dauert immer so.... ewig, bis er mal eine DVD fertig gebrannt hat. Ich bin grad dabei eine DVD mit 1,36 GB zu brennen, nach 15min bin ich grad mal bei 25%, allerdings noch bei der Videocodierung. Kann man das vllt ausschalten oder beschleunigen?

Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann

Wenn du dich hier im Forum umgesehen hättest, wüstest du daß dieses kein Problem ist, sondern normal.
Die Daten werden neu codiert. Dieses braucht seine Zeit.
Alternativ kannst du eine Daten-DVD erstellen und die Videos direkt (ohne Menü) brennen.

Ich habe bereits im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden. Wenn ich eine Normale Daten-DVD erstelle, können die DVD-Player diese dann abspielen? Also wenn ich jetzt z.b. 10 Folgen einer Serie auf eine DVD brenne. Hat der DVD Player dann ein "automatisches" Menü, so dass ich auswählen kann, welche ich gucken möchte?

gruß kingdodo

Wenn der DVD Player das Dateiformat kennt klappt es.

Und wie wahrscheinlich ist das, dass der DVD Player das Format kennt? also welches sind denn so die Standard Formate, die ein DVD Player kennt?

Meiner kennt DivX, Xvid (obwohl er laut Hersteller nur DivX kennt)

wenn er das Format in welchem du aufgenommen hast abspielen kann geht es!
meine schluckt so ziehmlich alles (Pioneer DV-400V)

ansonsten wirst du am umcodieren nicht vorbei kommen.
In den Videooptionen kann man die Anzahl der Durchläufe des Codierens einestellen (ich codiere immer mit einem Durchlauf), wenn hier 2 eingestellt ist dauert es erheblich länger.

Ich codiere auch des öfteren mit Nero. Wenn ich jetzt eine DVD Codieren (Einstellung: Superlongplay, Ein durchlauf) und die DVD vollstopfe dauert das bei meinen System ca. 1h bis 1h30 (kommt auch auf das Format der Quelldaten an),

Bei dir dürfte es ein bisschen schneller gehen da du ein besseres System hast.

mfg

Früher war mpeg1/2 Standard. Mittlerweile können die aber mehr, also DivX (und damit natürlich i.d.R. auch XviD) und manche auch das Nero-Hauseigene Format.

Es hängt also in erster Linie davon ab, wie alt (oder wie modern) der Player ist.

Also meiner (irgend ein billiger) kann MP1 MP2 MP4 und VOB (DVD). Manche können (wie auch schon gesagt) auch DIVX oder andere

Zurück
Oben