NERO Software lässt das Brennen nicht zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macleod74

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe hier einen PC mit Windows XP Prof. drauf. Der normale Benutzer erhält beim Start von NERO 5.5 folgenden Fehler:
"Under Windows burn rights are required by Nero to access cd recorders ans cd-rom drives"

Ich habe als Admin alle Dateirechte für das NERO-Verzeichnis auf Vollzugriff gesetzt, aber es funktioniert nicht. Fehler erscheint und Brennen geht auch nicht. Als Admin funktioniert alles wunderbar.

Ich habe auch mal bei den lokalen Sicherheitsrechten nachgesehen, bin aber nicht fündig geworden.

Weiß da jemand Rat ?

Gruß Mac

Wurde Nero auch mit Admin-Rechten installiert?

CU Endurance

Nero Burnrights

Hallo!

Dein problem liegt bei Nero selber. In der neuen PC-Games Hardware ist auf Seite 100 unter Tipp 2 beschrieben wie man dei Brennrechte auf andere Nutzer verteilt. Abhilfe schafft das programm "Nero Burnrights" das du direkt bei ahead runterladen kannst. Einen weiterführenden link gibt es unter Webcode 22e bei PCGames Hardware. Ich hoffe das hilft dir weiter.

cu Patrick

Auf der NERO Website habe ich die Antwort gefunden. Dort gibt es für solche Fälle ein Tool.

Vielen Dank

Gruß Mac

Servus zusammen,

mein Problem ist ähnlich, lässt sich aber auch mit diesem Tool nicht beheben.
JEDEM User sind Brennrechte zugewiesen! Auch wenn ich NEro direkt als Admin ausführe, wird mir das Brennen verweigert, folglich erhalte ich nur den virtullen Image-Recorder!

Betriebssystem ist Vista 32bit.

Hat noch jemand nen Tipp parat? Bin am verzweifeln, will mir doch nur ne CD für mein Auto brennen... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben