Nero12 stürzt grußlos ab

Klassikfan

Banned
Ich hab hier ein besch.... Problem.

Da ich ab und zu vielleicht doch noch mal eine CD/DVD brenne, hab ich vor JHahren Nero12 gekauft. Inzwischen hab ich Windows10, und soweit ich weiß, soll Nero12 dennoch funktionieren, auch wenn es älter ist.

Nun versuche ich gerade einen Brenner zu testen - und stoße dabei auf das Problem, daß Nero in dem Moment, da ich im integrierten Dateibrowser die Quelldateien auswählen will, grußlos abka**t. Es kommt noch das berühmte "Es wird nach einer Lösung gesucht"-Fenster, das ja in geschätzt 200% aller Fälle keine Lösung findet - und dann wars das.

Hab Nero jetzt schon de- und neuinstaliert, es hilft nix. Jemand ne Idee? Oder muß ich mir ein aktuelles Nero klauen, damit ich den rudimentären Funktiionsumfang, den ich noch benötige, und den ich käuflich erworben habe, wieder nutzen kann? Das kann doch nicht die Lösung sein?

mal ein anderes programm verwenden.

nero12 ist schon im pensionsalter.

Blöd nur, daß die Testversion von Nero 2016 an exakt derselben Stelle genauso grußlos abk****

Jetzt steh ich komplett auf dem Schlauch...

Hast Du vor dem Abk?cken noch ein freundliches Winke-Winke oder wemigstens ein mit ersterbender Stimme gehauchtes "Oh, I'm going to faint ..." erwartet?

Aber zur Sache:
Das kostenfreie CDBurnerXP (komischer Name im Jahr 2016!) läuft in 32- und auch 64-Bit-Varianten auch unter Win10.
Herunterzuladen über CB.
ImgBurn leistet mit einem etwas anderen Fokus auch gute Dienste.

Solltest Du als sicherheitsbewusster Anwender ohne Adminrechte unterwegs sein, so beachte meinen Tipp bei Win-Lite, um eine durch Windows-bedingte Einschränkung zu umgehen!

Gruß, Nemo_G

Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
Blöd nur, daß die Testversion von Nero 2016 an exakt derselben Stelle genauso grußlos abk****

kann ich dir nicht sagen, verwende nero nicht. aber du hast es ja auch nicht erwähnt im startpost ;)

wie schon gesagt versuch einfach ein anders.
cdburnerxp ist ganz gut (zumindestens für die gefühlten 3scheibchen die ich im jahr noch brenne)

Zurück
Oben