Nerovision Fehlermeldung

sometsu

Lt. Junior Grade
Hi,
habe mit viel "mühe" (geht ja mit nero alles relativ einfach ;)) eine DVD mit kapiteln und verschiedenen videos gemacht, kann sie allerdings nicht brennen, weil er mir immer eine fehlermeldung gibt...

"unable to prepare data for recording: Prepare Session failed: Transcoding of videos failed"

Keine ahnung warum -.- die logdatei ist als Anhang dabei

MfG und vielen dank schonma :)

Anhänge

AW: Nerovision Fehlermeldung... :(

sometsu schrieb:
Transcoding of videos failed"

das kannst du nicht lesen?

Die Umwandlung der Videos ist fehlgeschlagen.

Gründe dafür gibt es viele: Datei kaputt, kein passender Codec installiert, falsch kodierte Datei, du mußt rausfinden, welches Video nicht umgewandelt werden kann ....

[16:42:02] MMTools SourceBuilder: building f:\Mp3s\Alben\Deutschrap\Bushido - Vom Bordstein Bis Zur Skyline\07 Bushido - Pitch Bitch.mp3 audio/0
[16:42:02] MMTools SourceBuilder: --- used source filters ---
[16:42:02] MMTools {422A3AF6-0B1D-42CB-AAF9-7DFD8EB2FCEF} - File Source (MP3)
[16:42:02] MMTools SourceBuilder: file type unknown - audio
[16:41:46] MMTools SourceBuilder: building e:\Filme und Videos\Kurze Videos, Filme\Bushido\Bushido - Mona Lisa (Reportage).wmv video/0
[16:41:47] MMTools SourceBuilder: --- used source filters ---
[16:41:47] MMTools {187463A0-5BB7-11D3-ACBE-0080C75E246E} - WM ASF Reader
[16:41:47] MMTools {94297043-BD82-4DFD-B0DE-8177739C6D20} - DMO Wrapper Filter
[16:41:47] MMTools SourceBuilder: file type unknown - video
[16:42:17] DVDEngine ERROR
[16:42:17] DVDEngine cause: 128 (nmc_processing_exception)
[16:42:17] DVDEngine source: GetFormat
[16:42:17] DVDEngine description: Cannot get media type
[16:42:17] DVDEngine

hmm ok, werde es ma versuchen...

also an einem codec kanns nich liegen, und an einer videodatei liegt es auch nicht.

denn wenn ich ne ganz neue dvd machen will mit genau den gleichen videos aber ohne den ganzen schnick schnack mit menu usw. dann klappts problemlos...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Ich hatte auch 3 Wochen das Problem, dass ich mit Nero Vision keine Menüs mit Avi-Dateien brennen konnte. Jetzt konnte ich es endlich beheben.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista, meine Nero-Version ist Nero 9.

Versuche, Nero aus der Systemsteuerung selbst zu entfernen und anschließend neu zu installieren, haben nichts gebracht. Ich wunderte mich auch, warum ich bei Neuinstallationen nicht mehr nach dem Key gefragt wurde. Nach einer Neuinstallation trat die Fehlermeldung trotzdem auf: Unable to prepare data for recording: Prepare session failed: Transcoding of videos failed.

Meine Lösung besteht aus 3 Vorgängen, ich weiß jedoch nicht, welcher die eigentliche Lösung für das Problem war.

1. Mit dem Nero-General-Clean-Tool habe ich zuerst alle Nero-Komponenten entfernt. Unter C:Programme und C:Program_Data waren zwar immernoch Nero-Dateien, aber egal. Hier Download Nero-General-Clean-Tool:
http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_13013691.html

2. Komplettes-Windows-Update durchgeführt: Start/Programme/Windows Update. Dort auf "Nach Updates suchen" online nach Updates gesucht und installiert. Rechner neu gestartet.

3. Nero neu installiert. Jetzt wurde ich auch wieder nach dem Key gefragt. Siehe da, mit Vision konnte ich plötzlich Avi-Dateien inklusive Menü zu brennen.

Ihr könnt mich bei Fragen auch kontaktieren über: www.robertalkier.de

Nach 3 Jahren endlich die Lösung. :lol:

Sauba, danke das es endlich klappt :D

Ja besser spät als nie, das Programm benutz ich zwar gar net mehr, aber die Mühe zählt :P

Zurück
Oben