Nervige Werbung im Mozilla Firefox

Robert Carlyle

Cadet 4th Year
Hi,

ich bekomme noch die Krise. Das geht mir sowas von auf die Nerven. -.-
Schaut euch mal den Screenshot an.
Ich achte ja immer besondern beim Installieren von Software darauf, dass keine Spyware installiert wird, habe dies hier ab wohl übersehen.

Weiß einer, wie das weg geht?

spy.jpg

Deinen Recnher mal entrümpeln und die Adware Programme deinstallieren.

Hey,

Ich hab den Namen vergessen, aber es gibt ein Programm was speziell adware von Browser entfernt musst mal googeln.

Hatte ich vergessen zu erwähnen: In der Programmliste sind keine Einträge mit Adaware-Programme.

TalebAn76-GER- schrieb:
Lesezeichen sichern und Browser neu installieren...

Was beim FF so gar nichts bringt. Weil das Profil nicht gelöscht wird und es nach dem neu installieren des FFs wieder benutzt wird.

Ansonsten, Beitrag #4 beachten und mit den üblichen Verdächtigen Dein System nach Ad / Spy / Scaryware durch suchen lassen.

BlubbsDE schrieb:
Was beim FF so gar nichts bringt. Weil das Profil nicht gelöscht wird und es nach dem neu installieren des FFs wieder benutzt wird.

Deswegen kann man unter about:support den Fx auch zurücksetzen. Altes Profil landet zur Sicherheit aufm Desktop, Lesezeichen + verlauf bleiben erhalten.

@Der-Orden-Xar sicher kann man das. Und noch vieles mehr, wenn man den FF nutzt. Aber der Tipp, FF deinstallieren und neu installieren, der hilft dennoch nicht...

Junkware Removal Tool entfernt diverse Sachen aus den Browsern, auch Toolbars ect.

in FF extras->addons in den Reitern Erweiterungen und Plugins alles unerwünschte deaktivieren.
In jedem Fall danach Firefox mit dem Parameter -P (grosses P) starten und neues Profil anlegen.
Falls der Müll danach immer wieder auftaucht haste irgendwo ne EXE die bei jedem Systemstart rumfummelt, in dem Fall schaue Dir die Anleitungen auf dem Trojaner Board an.

BlubbsDE schrieb:
Aber der Tipp, FF deinstallieren und neu installieren, der hilft dennoch nicht...

Doch, man darf nur nicht vergessen, den Haken dabei zu setzen, dass man auch seine persönlichen Daten löschen möchte.

Zurück
Oben