Nest Hub - Systemsprache ändern

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Tink ein Nest Hub gekauft. Zu Hause angeschlossen musste ich feststellen, dass ich keine Systemsprache auswählen kann und das Gerät standardmäßig US-englisch mit mir spricht (das ist zwar kein Problem für mich, aber ich möchte es einheitlich in meiner Umgebung.

Auch die verschiedenen Optionen etc. sind auf englisch beschildert. Gibt es irgendwo eine Einstellung, die Systemsprache zu ändern oder das Gerät den Werkszustand zurückzubringen?
Ergänzung ()

Der Thread hat sich erledigt. Das Gerät ist plötlich "deutsch". Wieso, weiß ich nicht :D
 
Ich denke du musst den Werkszustand wiederherstellen und anschließend neu einrichten. Vermutlich bei der Ersteinrichtung kannst du die Display-Sprache des Geräts wählen. Für den Werkszustand drückst du die beiden hinteren Tasten (https://support.google.com/googlenest/answer/7073477?hl=en#zippy=,google-nest-hub) für 10 Sekunden.

Der Sprachassistent antwortet dir übrigens in der Eingangssprache, wenn du sie als unterstützt (irgendwo in Google Assistant) eingestellt hast d.h. wenn du "Deutsch" und "Japanisch" als Sprache konfigurierst, antwortet der Assistent auf japanisch, wenn du ihm auf japanisch eine Frage gestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GinoBambino
Ich musste nirgends die systemsprache eingeben. Da das Gerät mit meinem Google Home Account verknüpft ist, und in diesen meine präferierten Sprachen bekannt sind, nehme ich an, dass das Nest Hub such daraus die Information zieht.
 
Zurück
Oben