Google Nest Hub (2. Gen) als Radio?

Y2KCertified!

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
465
Hallo liebe Leute,

Ich habe eigentlich eine ganz einfach Frage:
Lässt sich der Google Nest Hub (2. Gen) als Radioersatz verwenden? Leider habe ich dazu bisher keine befriedigende Antwort im Netz gefunden.
Ganz besonders wichtig ist mir dabei, dass ich nach der initialen Einrichtung übers Handy, im alltäglichen Gebrauch lediglich über den Hub meine verschiedenen Radiosender OHNE Sprachkommandos abspielen kann.
Bisher nutze ich dazu in der Küche ein ausgedientes Handy (als App nutze ich TuneIn Radio), das über Klinke an ein Paar PC-Lautsprechern hängt. Optisch und platztechnisch nicht wirklich optimal.

Edit:
Der ein oder andere mag sich nun fragen warum ich für diesen Zweck solch ein "smartes" Gerät einsetzen will. Ganz einfach: Durch ein Angebot meines Energieversorgers würde ich zwei Geräte zum Preis von ~35€ erhalten. Einen zweiten Anwendungsfall neben der Küche hätte ich nämlich auch schon.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst net gleich ein Alexa-Gerät wo das auf jeden Fall kann und auch ständig damit geworben wird wenn du GANZ sicher gehen willst ?
 
Ja, geht einwandfrei auch über TuneIn über den Nest Hub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Y2KCertified!
NatokWa schrieb:
Warum nimmst net gleich ein Alexa-Gerät wo das auf jeden Fall kann und auch ständig damit geworben wird wenn du GANZ sicher gehen willst ?
Hi! Siehe meine Ergänzung unter Edit.
 
Ok. Das ist mal ein vernünftiger und auch Sinnvoller Grund ..... hatte halb mit "Datenkracke Amazon" u.ä. gerechnet als Argumente :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
zeg schrieb:
Ja, geht einwandfrei auch über TuneIn über den Nest Hub.
Auch ohne Sprachkommando? Ich hatte meinen Startpost dahingehend vor ein paar Minuten ergänzt.

NatokWa schrieb:
Ok. Das ist mal ein vernünftiger und auch Sinnvoller Grund ..... hatte halb mit "Datenkracke Amazon" u.ä. gerechnet als Argumente :-)
Da ich auch ein Smartphone habe, wären Argumente in diese Richtung tatsächlich recht schwach ^^ Ich nutze halt einfach nicht gerne Sprache zur Steuerung meiner Geräte.
 
Ich stelle mir das so vor, dass ich dem Teil 1x "beibringe" das ich TuneIn als Radio-App nutze und dann zukünftig die App über den Bildschirm aufrufe. Keine Ahnung, ob das so vorgesehen ist. Ich möchte halt nicht immer zuerst mein Smartphone zücken müssen, um TuneIn auf den Nest Hub zu streamen.
 
Zurück
Oben