Net Framework läuft nicht!

ville-valo-666

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
8
Hallo Leute,

im bereich Grafikkarten kann mir niemand helfen, deshalb versuche ich hier mein Glück.

ich benötige eure Hilfe.
Ich habe einen neuen 22" Monitor von AOC bekommen. Um die Bildschirmgröße richtig anzupassen muss man im Catalyst control center das "overscan" auf 0 stellen.

Wenn ich aber das ccc starten möchte erscheint die Fehlermeldung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CLI.exe - .NET Framework Initialization Error

To run this application, you first must install one of the following versions of the :NET Framework:
v4.0
Contact your application publisher for instructions about obtaining the appropriate version of the .NET Framework.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die selbe Fehlermeldung kommt beim Start von Windows über die "MOM.exe", welche ja auch mit dem ccc zusammenhängt.

Nach stundenlangem googlen und dem ausprobieren verschiedener dinge, wie z.B. alle ATI treiber deinstallieren, alle Net Frameworks deinstallieren und zusätzlich mit dem cleanup tool alle Frameworks nochmals gelöscht. Und alles wieder installieren, ist der Fehler trotzdem der alte!

ich habe alles versucht, nur das Framework 4.0 hat nichts geholfen,dann den patch für die 4.0er, hat auch nichts geholfen, dann die 4.03er, hat auch nichts geholfen, dann die 4.5er hat auch nichts geholfen. habe dazwischen immer windows neugestartet und getestet!

Ich bin echt verzweifelt!

Die downloads von hier hab ich verwendet! https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung vom 12.01.2013 17:46 Uhr: achja ich habe windows 7 ultimate 64bit
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung vom 12.01.2013 20:07 Uhr: kann mir niemand helfen?

ich würde jetzt nochmal alle Net Frameworks und alles was mit AMD/ATI zu tun hat gründlich deinstallieren.

Welche Reihenfolge für die Installation ist Sinnvoll? Zuerst die Net Frameworks oder zu erst der Grafiktreiber?

Ich würde es so versuchen:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/


-zuerst das Framework v4.0
-dann die v4.0 update
-dann v4.03
-dann v4.5

- restart

- dann Installation von ATI Treiber 12.10 http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx

so ok?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung vom 13.01.2013 00:50 Uhr: ich habe nun nochmals mehrmals alles deinstalliert und wieder neu installiert....nun bin ich darauf gestoßen, dass unter msconfig und control panel --> administrative tools -> services die Dienste des Net Frameworks gestoppt sind. Wenn ich diese starten möchte, erscheint die Meldung:

"Windows could not start the Microsoft .NET Framework NGEN V4.0.30319_X86 service on Local Computer.

Error 1053: The service did not respond to the start control request in a timely fashion."

Ich weis echt nicht mehr weiter! Helft mir bitte!
 
Die gleiche Sch**** hab ich 2006 als ich noch auf ATi war auch durch, daß sich daran immer noch nix geändert hat... Ist natürlich fraglich obs nun an ATi oder am .net Framework liegt.

Hier sind einige Tipps von Microsoft selbst, unter "Known Issues".
Ich meine mich daran zu erinnern daß ich mal eine hilfreiche Batch von einem Bastler gefunden hatte die mir half. Damit ist nicht das Cleanup Tool gemeint, allerdings finde ich es leider nicht wieder.
 
Kannst mal bitte dein Sytem posten .. Hardware und Software
Ich glaube eher an zerschossen Windows oder so was

Hab Ati seit Ewigkeit und keine Probleme
 
@tifa:

Windows 7 Ultimate 64bit
Asus P5Q SE PLUS
Intel Core 2 Quad Q8200
4 GB RAM
ATI Radeon HD6850

sonst noch infos nötig?

@Mr. Brown

welche versionen sind denn ohne Net Framework unterstützung?
 
Die, wo "mit .NET 4.0 Support" nicht in Klammern dahinter steht. :)
Ist in deinem Fall das "AMD Catalyst Komplettpaket 12.10 WHQL HD 5000 – 7000 Series Win 8, 7, Vista (64 Bit)".
 
ahh ok übersehen :D
Ergänzung ()

also das hat auch nichts geholfen!

Die mom.exe und die cli.exe fordern weiterhin das Net Framework v4.0

:(:(:(
 
Du hast eventuell nur das Client Profile .Net 4.0 installiert und eventuell will das Tool das große .Net Framework.
 
Zurück
Oben