Netbook eeEPC1000H, Akku laden

robe56

Cadet 4th Year
Hallo,

o.g. Netbook habe ich mir letzten Samstag zugelegt.

Zuhause angekommen, gleich ans Netzteil und hochgefahren. Alles wunderbar.

Anschliessend wieder runtergefahren und das Netzteil zum laden drangelassen. Es leuchtete danach eine der kleinen Lämpchen rot für die Anzeige das er auflädt.

Nach 6 Stunden immer noch rot. Woran erkenne ich eigentlich bei dem schönen Teil, das der Akku komplett aufgeladen ist?

Heute abend ist es wieder soweit, der Akku ist fast leer und muss geladen werden, möchte ihn aber nicht unnötig lange am Netzteil lassen.

gruss aus Bremen
Rolf

neue akkuladegeräte haben dann eine abschaltung wenn der akku voll ist das mit der anzeige kann ich dir ned genau sagen dda z.b. bei meinem notebook die lampe dann von orange auf grün geht wiederrum bei dem von meiner mutter leuchtet es immer rot wenn das ladegerät dran ist

ein blick in die Bedienungsanleitung und du weißt es ganz genau.

Tyr43l schrieb:
ein blick in die Bedienungsanleitung und du weißt es ganz genau.

Vielen Dank für diese sehr informative Antowort.

In der Bedienungsanleitung steht leider nicht welches Lämpchen angeht, ausgeht oder welche Farbe es hat, wenn der Akku voll geladen ist.

Wenn du es weisst, hätte es wahrscheinlich genauso lange gedauert die Antwort zu geben, als so einen neunmalklugen Kommentar.

Vielleicht hab ichs ja auch überlesen oder nicht richtig verstanden, kann ja passieren.

gruss aus Bremen
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Mach das notebook an, häng es ans netzteil und schau, was am netzeil passiert, wenn der Akku 100% geladen ist.

Zurück
Oben