Notebook während der Benutzung am Netzteil oder ständig Akku laden

JensJensen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
64
Moin,

hab mir vor ner Woche das HP 14 DK0355ng gekauft.

Ich nutze das Notebook zum streamen und Office-Anwendungen.

Streamen geht dann über den großen Wohnzimmer-TV.

Meine Frage: Kann ich das Notebook während der Zeit am Netzteil belassen? Oder ist es besser immer den Akku zu benutzen. Und diesen dann immer wieder zu laden?

Das Netz gibt über dieses Thema nicht wirklich Antwort drauf.

mfg
JensJensen
 
Ich lass die Schleppdinger bis 10-20% entladen und ploppe die dann wieder an das Ladegeraet.
Nutzung ist 90% "Office" Rest auch mal Streamen. Funktioniert seit Jahren wunderpraechtig. :D

Definitiv werden noch andere Meinungen kommen. ;)

BFF
 
Yep.

Und hier ist die Erste.

Häng das Ding an den Strom - so mach ich´s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und BFF
Bei einigen Notebooks steuert wann und wie geladen wird das UEFI; bei HP Zbooks kann man z.B. auswählen ob der immer den Akku vollladen soll oder für eine möglichst lange Lebenszeit optimieren soll (keine Ahnung ob das bei den günstigen HP Notebooks auch einstellbar ist). Lenovo meinte ich hat auch so eine Steuerung, auch in den günstigeren E-Thinkpads, schon seit Jahren so drin (auch anpassbar via Lenovos' Windows Anwendung).
 
Mein letztes HP bei der Arbeit (Z-Book mobile Workstation) hatte nach 1,5 Jahre dauernetzteil einen geplatzten Akku der kurz vor Brand war.
Lässt sich bei deinem HP der Akku ausbauen? Dann nimm den raus, wenn das teil eh mehrere tage am netz hängt. eigentlich soll die ladeschaltung abfangen, das es keinen dicken akku gibt, das scheint aber nicht bei jedem laptop gut zu funktionieren. jede woche oder alle 2 wochen mal den akku zu benutzen schadet sicher nicht
 
Kann den Akku leider nicht raus nehmen, sonst hätte ich es getan
 
Zurück
Oben