PingPong114
Lieutenant
Hey,
ich habe das Dell mini 1012, als OS hatte ich Windows XP Home Edition ULCPC.
Danach hatte ich keine Lust mehr auf Windows, habe mir Linux draufgemacht...
jetzt benötige ich wieder Windows..mein Versuch war es Windows XP Prof. darauf zu installieren, da ich es noch rumliegen hatte..und ich selber nirgendwo irgendwie die Home Edition ULCPC als CD auftreiben kann, da Dell ja schön an Recovery CDs spart
Dadurch das Netbooks keine Laufwerke haben, darf man ja auch alles auf USB-Sticks kopieren...
wenn das Netbook in seine Jahre gekommen ist.. - nie wieder Netbook.
Habe mir also eine ISO von XP Prof. erstellt und die auf einen 4GB USB stick mit dem Tool "WinSetupFromUSB" "extrahiert".
Also gestartet und das Windows Setup sagt:
"Es wurden folgende Massenspeichergeräte gefunden:
<Keine>
Liegt es daran, das Linux die Festplatte auf seine Weise formatiert hat und XP das nicht lesen möcht'?
Oder was ist da falsch?
Ich hoff ihr könnt mir helfen, ich verzweifle hier schon seit ~ 11Std
Hoffnungsvoller Gruß
PingPong
ich habe das Dell mini 1012, als OS hatte ich Windows XP Home Edition ULCPC.
Danach hatte ich keine Lust mehr auf Windows, habe mir Linux draufgemacht...
jetzt benötige ich wieder Windows..mein Versuch war es Windows XP Prof. darauf zu installieren, da ich es noch rumliegen hatte..und ich selber nirgendwo irgendwie die Home Edition ULCPC als CD auftreiben kann, da Dell ja schön an Recovery CDs spart
Dadurch das Netbooks keine Laufwerke haben, darf man ja auch alles auf USB-Sticks kopieren...
wenn das Netbook in seine Jahre gekommen ist.. - nie wieder Netbook.
Habe mir also eine ISO von XP Prof. erstellt und die auf einen 4GB USB stick mit dem Tool "WinSetupFromUSB" "extrahiert".
Also gestartet und das Windows Setup sagt:
"Es wurden folgende Massenspeichergeräte gefunden:
<Keine>
Liegt es daran, das Linux die Festplatte auf seine Weise formatiert hat und XP das nicht lesen möcht'?
Oder was ist da falsch?
Ich hoff ihr könnt mir helfen, ich verzweifle hier schon seit ~ 11Std
Hoffnungsvoller Gruß
PingPong
Zuletzt bearbeitet: