Netbook für internet und chat ausreichend?

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab in der Real Werbung dieses gesehen.

Ich weiss ja nun das es nicht so sonderlich toll ist was die Daten angeht .. aber ich habe mir gedacht wozu würde ich es denn nutzen?

Ich würde damit im Inetnet surfen, chatten und das ganze unterwegs, das ein oder andere Mal auch zu hause :evillol:

Könnte man bei diesem Modell auch RAM austauschen?

Was denkt ihr ist es dafür ausreichend genug.. sollte es ja eigentlich. Ich wollte mir eure Meinungen abhören.

PS: Kommt mir jetzt bitte nicht mit anderen Netbooks an, ich weiss wenn man da mehr inverstiert hat man was deutlich besseres.

Gruß

K

Killermandarine

Gast
Ich glaube nicht, dass es für Internet ausreicht.. für Chat (IRC) schon.

Für Windows CE gibts wohl auch keinen Browser ausser dem Internet Explorer. Selbst Handys haben ein vielfaches an Leistung von dem, was dieses komische Ding da hat.

Zuletzt bearbeitet:
K

Killermandarine

Gast
Du weisst schon, dass der VIA 8505 ein ARM und kein x86-Prozessor ist?

Sgt.4dr14n

Commander
Brauchst halt eine bestimmte Version welche die ARM-Architektur unterstützt.
Die CPU ist nämlich anscheinend nur ein umgelabelter ARM A9 Chip und beherrscht damit kein x86. ;)

EDIT: och -.-

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Achsoo darauf hab ich gar nich wirklich geachtet :S :D

Aber wieso stellen die Leute dann solche Netbooks her? Die sind doch eigentlich für internet Anwendungen gedacht oder nicht?

Nudelsalat

Lt. Commander
Das Teil würde ich nicht direkt mehr als Netbook bezeichnen. Bei einem Netbook eines "normalen" Herstellers hat man weningstens einen handfesten Intel Atom und co in der Hand.

Das Gerät ist mehr mit einer billigen China Kopie vergleichbar.

Also ein 10,1 Zoll Netbook finde ich sollte es schon sein.

Das ist immernoch sehr portabel. Außerdem im Moment sehr billig zu erstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

BlacK_DeviL#

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Jaa die habe ich mir auch angeguckt aber in bin Schüler und habe im Moment nicht so viel Geld zurverfügung, deswegen. Ich glaube ich werde noch ein bisschen sparen und es mir dann ein richtige Netbook zulegen.

Danke für eure hilfreichen Antworten!

K

Killermandarine

Gast
Jop. Würde dir das Netbook empfehlen. Kostet zwar das Doppelte, aber hat einen ordentlichen Prozessor und genug RAM zum Surfen.

SlipKn0T

Commander
Also Asus hat mit dem netbook wirklich ein gescheites gerät entwickelt.... zudem sind viele leistungsklassen vorhanden und dazu auch gute preis/leistungsklassen die es in sich haben. Hol dir kein billig-teil vor allem 7" das is ja fast navi größe.... könnt ich nichts mit anfangen.

Kozack

Commander
wobei richtige notebooks auch nicht so eine lange laufzeit haben, schwerer sind und damit auch nichtmehr so mobil. und wer auf einem notebook wirklich spielen will muss über 1000€ hinblätern.
ich denke mir jedenfalls: wer zoicken will muss viel geld für laptop oder desktop pc da lassen und wer wirklich nur surfen will, für den reicht schon fast das preiswerteste.

rohbie00

Lieutenant
was is das denn fürn niedliches teil? 0.o
gibts da auch nen stift dazu damit man die tasten trifft und nicht drei auf einmal drückt? xD

nee aber im ernst, spare noch ein wenig und hol dir n netbook, nur würde ich empfehlen nimm keines mit atom n270 und gma950, ich hab festgestellt, damit ruckelt selbst n 380p video bei youtube, was mich echt nervt, trotz 2gb ram und pipapo, egal ob XP, Win7 oder Linux
für alles andere wie office, surfen, chat reicht es vollkommen aus und das mit einer respektablen laufleistung.
mein acer hällt wirklich bis zu 6h durch trotz wlan und inet und usb maus