Mr_Eyeballz schrieb:
Vll. könnte es auch ein Stück weit daran liegen das die Märkte allmählich etws gesättigt sind.
Nicht jeder Braucht n Desktop, HTCP(/ 2.Desktop=Heimnetz), Notebook, Netbook, Tablet und Smartphone - viele Begnügen sich auch mit nur 3 von 6 oder noch weniger
Praktisch vorerst ja, in Zukunft vielleicht nein.
In 1-2 Jahren kostet ein Desktop - Notebook - Netbook - Tablet - Smartphone so viel wie ein Desktop und Handy (+ Tarif) vor 5 Jahren.
In Kürze könnte ich mit 5 GB (für Netbook) und 1000+Min / 1000+SMS / 1GB (Handy) genausoviel zahlen wie ich für den Handy-Traif vor 3-5 Jahren mit weniger Gesprächsminuten.
Kurz gesagt, die Geräte & Tarif-Kosten werden immer geringer, sodass man im Optimialen Fall zum Notebook & Netbook & Tablet (und beim Smartphone sowieso) einen HSDPA/LTE zum günstigen Preisen haben kann
Das Problem sehe ich eher an der Software und das zusammenspielen von Desktop (=Zentrale) & Notebook & Netbook & Tablet & Smartphone.
Aber da es mit Mircosoft & Apple & Google 3 Hersteller gibt, die für alle ein Betriebsystem anbieten, zweifel ich nicht, dass es in den nächsten Jahren das Zusammenspiel & Syncronisieren immer einfachen gehen wird.
Das mit den Firefox-Einstellungen funktioniert schon mal gut und so kann ich Netbook & Dektop immer fliegend wechseln.
Die Grundregel lautet wie immer.
Je besser die Kundenfreundlichkeit (=Einfacheit) desto mehr Geräte werden gekauft. Apple machte ein neue Ära in der Kundenfreundlichkeit/Einfachheit von iPad & iPhone und deshalb begann quasi die Smartphone & Tablet-Ära zur Massen-Gebrauch eben mit Apple.
Die Netbook-Verkäufe werden sich wieder so einfangen, wie es mit den Notebook-Verkäufe nach der Netbook-Einführung passierte.