Netbook mit Intel Atom & Spiele und Emulationen

theDon911

Cadet 2nd Year
Hi Leute!

Bin derzeit beim überlegen, ob ich mir nicht so einen Acer Aspire One (mit Win XP) oder ähnliches zulegen soll, mich würden nur ein paar sachen sehr interessieren.

Hat jemand Erfahrung mit Netbooks (Intel Atom CPU) und PS1 Emulatoren ?
Wenn ja, läuft dass flüssig ohne stocken oder ist dafür der CPU zu lasch?

Wie schauts beim Intel GMA 950 mGPU mit der Spiele Leistung aus im Zusammenspiel mit dem Atom?
Ist z.b. Counter Strike Source damit spielbar ?

Würde mich auf das ein oder andere Kommentar von den Netbook Besitzern freuen :)
Danke im Vorraus!

lg Robert

also ich hab ein notebook mit celeron 530 und einer onboard x1100, beides ist schneller als die intel sachen, die du auflistest udn ich kann damit kein css zoggen

Komisch ich kann mit nem 540er und ner X3100 sehr wohl HL2 spielen.

Da die GMA950 aber langsamer ist als die X3100 würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.
Zur CPU die ist leider auch grottenlahm, musst mal nach Benches suchen.

Aber Leute, ich kenn die Onboard Grafikkarten wie X1100 und den X3100 Intel
und CSS dürfte sehr wohl möglich sein, hald grafik runter :)
Hatt mal eine 6100 go im NB und mit der gieng css auch so halbwegs.

Nur meine Frage, wie siehts mit dem INTEL ATOM CPUs aus (inkl. GMA 950) und so EMULATOREN ???
Wie zb. einen Play Station 1 Emulator
Hat da jemand erfahrung mit ?

Würde mir gern so ein Netbook mit 8, .. Zoll kaufen
nur würd ich gerne wissen, ob dass geht oder ob ich dass vergessen kann ?

lg Robi

Tu dir das nicht an diese Atombooks sind zum surfen OK aber für alles ander absolut untauglich.

Und was heist jetzt für dich läuft, wenn ich nur noch 5fps habe nenne ich das nicht mehr läuft denn das ist unspielbar und was bringen dir dann die 5fps ?
Worum geht es dir eigentlich bei diesem Teil, um die Größe oder um den Preis ? wenn es nur der Preis ist leg noch ein wenig drauf, es gibt ab 400€ 15" notebooks mit Dualcore und X3100 und da läuft dann auch der emu und CSS ;)

Tja, so ca. 30-40 fps warens schon auf meiner 6100 :)
Naja, ich find die kleinen scheißer :D einfach geil ^^
Aber wenn die nicht mal Emus drauf haben, dann ist der Kauf ne sinnlose Investition, da haste schon recht, hab auf one.de schon geräte um 500 € mit hammer Leistung gesehen...
Naja, vl kommen bald die Dual Core Atom und dazu eine wenig bessere Grafiklösung :) dann wär ich wieder zufrieden :).
Thx leute für die Antwort ;-) greez Robi