• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Netbook/Notebook hauptsächlich für Guild Wars 2 um die 100€ ? ^^

Chaiiin

Lt. Commander
Hi Leute

Ich suche ein Netbook/Notebook auf dem ich Guild Wars 2 und ähnliches zocken kann, gerne auch was gebrauchtes. Das Ding sollte wenn möglich nicht mehr als 100€ kosten :D Das wäre natürlich Super aber etwas mehr würde auch noch gehen. Bei ebay gibs tonnenweise Geräte unter 100€ aber vielleicht hat ja jemand einen besonderen Tipp oder sowas deswegen frag ich hier mal nach :)

Hab keine großartigen Ansprüche an das Teil.
Es sollte nur min. 10" und max. 14" haben und auf keinen fall rums stottttttern beim zocken ^^
Akku muss auch nicht sonderbar lange halten. Reicht schon ne Stunde weíl ich es im Büro eh laden kann. Also richtig spartanisches Gerät.

Hier mal die mindesanforderungen des Spiels:

Betriebssystem: Windows XP, Service Pack 2 oder besser
Prozessor: Intel Core 2 Duo 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon 64 X2 oder besser
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Festplattenspeicher: 25 GB freier Festplattenspeicher
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800, ATI X1800, Intel HD 3000 oder besser (256 MB Video-RAM und Shader Model 3.0 oder besser)
Sonstiges: Breitband-Internetverbindung, Tastatur und Maus

Ok, ich gebe zu ich hab deinen Text nicht ganz gelesen, aber eins muss ganz klar sein.

Netbook, vor allem für unter 100€ ?!, und Guildwars 2 in einem Satz..
Ich frage mich wie bei dir große Ansprüche aussehen, wenn dieser hier, deiner Aussage nach, doch kein großer ist.
Tut mir leid, aber das ist das unrealistischste was ich in diesem Forum jemals lesen musste.

Zuletzt bearbeitet:
bei dem Mindestanforderungen ein NB für 100€ das kannst vergessen hoch³

Kannst du vergessen, da brauchst du mindestens 300€ für nen gebrauchtes Gerät um GW2 überhaupt auf minimalen Details spielen zu können. Events und dich in Hauptstädten aufhalten kannst du auch nicht machen, solange du keine Diashow haben willst.

Ich finde deine Ansprüche auch gewaltig, vorallem die minimalen Systemanforderungen zu erfüllen ist das eine, vernünftig zu zoggen was ganz anderes.

Hier ein NB das die Mindestanforderungen erfüllt, ob du das Spiel darauf vernünftig zum laufen bekommst würde mich aber brennend interessieren. ;)

Klick

Ach Leute, er hat doch nur gefragt!

Schau dir die Mindestanforderungen von dem Spiel an und versuche dein Glück im Gebrauchtmarkt... da kanns durchaus sein dass du akzeptable Geräte für 150€ bekommst... Suchen suchen und geduldig sein

Intel Core2 Duo U7700 1,33 GHz + Mobile Intel® GMA 950

Damit wirst du kein Guild Wars 2 spielen können.

schau mal bei ebay nach laptops mit c2duo 2ghz + und einer ati karte 2600/3650 bzw. 9600m oder besser.
nur mit nem 14 zöller oder kleiner wird es eng da diese mit guter grafikkarte richtig geld kosten,besser wäre es ein 15 zöller zu nehmen....

da bekommst du schon für um die 150 euro brauchbare geräte die deinen anforderungen genügen sollten.

sowas in der art:
http://www.ebay.de/itm/15-4-Laptop-...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3a7a86d546

oder sowas:

http://www.ebay.de/itm/One-Notebook...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3f1d68a5ee

Zuletzt bearbeitet:
Danke @dacapo aber 15" is mir schon zu groß am liebsten wäre mir sogar 8" wenn möglich aber das is alles so teuer und zu groß :S also zu teuer nur um GW2 unterwegs un im Büro, wenn nix zu tun ist, zu zocken.
Gibts ne andere Lösung eigentlich?

also eventuell und wirklich sehr bescheiden mit 640er auflösung,niedrige einstellungen und guter cpu (t8100 oder höher ) könnte guild wars 2 mit einer intel 4500mhd laufen.

leider habe ich das spiel nicht sonst hätte ich das mal ausprobiert ( mit meinem mobil laptop welche diese grafikkarte drinnen hat ).

kleinere notebooks mit dieser karte gibt es zuhauf für 100-150 euro.

google mal ob die karte spielbar ist,wenn auch bescheiden und sollte es der fall sein kannst du ja nach solchen kleinen books bei ebay oder woanders suchen.

ansonsten mindestens 250 euro ansetzen ,da kann man schon kleinere geräte mit guter grafikkarte ergattern

hier ein 13,3 gerät mit 8400m damit sollte es auch eingeschränkt spielbar sein,weiß aber nicht wie hoch der läppi geht....

http://www.ebay.de/itm/Sony-SZ-6AWN...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item27cbec4559

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einer Intel HD Graphics im SB B950 war GW2 nicht annähernd spielbar.
In abgeschiedenen Gegenden kann man ordentlich rumlaufen aber sobald kleiner Gruppen (egal ob NPC, andere Spieler oder Mobs) ins Bild laufen hatte ich ne Diashow. Und das Teil ist von der Performance von der HD 3000 so weit nicht weg. Naja, ein niedrig taktender Dualcore tut sein übriges.

€: hier ne Benchmarkliste
http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Guild-Wars-2.81294.0.html
wie man hier aber sehr leicht sieht, profitiert das Spiel von 4 Kernen und hohem Takt
Die HD 3000 mit i7 kommt auf 38 fps, ein etwas älterer, schwach taktender i5 mit externer Graka kommt nur auf 34 fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben