Netbook o. convertible fürs Studium

Kyanin

Cadet 1st Year
Titel sagt das wichtigste: Ich suche ein Netbook/convertible fürs Studium
Anforderungen:
- MS-Office-tauglich
- PDFs lesen und editieren
- ideal: schreiben mit Tastatur und Stift möglich
- möglichst lange Akku-Laufzeit (>8h)
- leicht
- Budget: ca 250€

Ich suche eine reine Schreibmaschine, ich brauche keine hohe Leistung/xtauusend Farben o.ä.. Gääbe es da etwas?

Vielen Dank!

lg,
Kyanin

Edit sagt:die Größe sollte ein A4-Format nicht übersteigen.

Zu MS-Office gibt es die Alternativen LibreOffice und OpenOffice.

PDFs "Live" mit Notizen und Kommentaren während einer Vorlesung zu versehen geht mit einem passiven Stift oder Tastatur oder gar On-Screen-Tastatur nur mühsam. Wenn würde ein Digitizer (Wacom oder Ntrig) benötigt werden, welche aber bei dem Budget raus fallen.

Akku >8h wirst du wohl auch nur bei Ultrabooks/Notebooks >700 Euro finden.

Bei dem Budget würde ich dir auf jeden Fall ein kleines Netbook, ggf ohne OS (Lubuntu läuft fix auch auf leistungsarmen Geräten) empfehlen. Oder Win 8.1 Bing-Edition.
Beispiele

Das Acer Aspire ES1-111 oder E3-112 (Beachte Dual-Core und Quad-Core) sowie das Asus F200MA sind denke ich ganz brauchbar.

Lenovo Ideapad bzw. Lenovo Ideapad Flex10

+ 2. Akku noch dazu kaufen ;)
Naja und halt Office Software und ein Programm für PDF Editierungen.. das kannst Du dann ja später noch dazu holen.

Ansonsten für etwas mehr Euros noch das Asus Transformer Book T100TAF-BING-DK001B

Zunächst einmal vielen dank für eure Hilfe,
beim googeln nach Infos zu den genannten Modellen bin ich gerade noch über eine andere Variante gestolpert: Asus Transformer Book T100TA 25.65 cm (10.1 Zoll).

Im ANgebot auf Amazon zumindest annähernd im Budget, Windows-Betriebssystem, Bewertungen lasen sich überwiegend positiv. Gibt es dazu meinungen? (bzw @ Ryo, ist es das gleiche Modell wie das von dir gemeinte?)

Viele Grüße,
Kyanin

Zurück
Oben