Netbook oder gebrauchtes Notebook?

Larryiq

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Netbook/Notebook bis maximal 250€.

Akkulaufzeit ist eigentlich relativ egal da ich es sowieso an der Steckdose laufen werden lasse.

Ich werde der Gerät zu 90% für Spiele gebrauchen, welche natürlich etwas älter sind wie zum Beispiel Anno 1602, Die Siedler II oder auch das ein oder andere 3D Spiel wie TES III Morrowind, Gothic.

Jetzt ist die Frage was besser ist: Ein neues Netbook oder ein gebrauchtes Notebook?

Netbooks sind zum spielen gänzlich ungeeignet. Daher gebrachtes Notebook.

Aber, wenn das gerät sowieso nur stationär betrieben wird und 90% SPiele, warum zur Hölle ein Notebook ? ^^

Mit nem gebrauchten Desktop PC bekommst da wesentlich mehr Leistung.

Edit : "Der" Gerät ist immer voll der Chef im Geschäft :D

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtes Notebook, ganz klar !!

Ich denke da würde es mit einem Budget von 250€ auf ein z.b. gebrauchtes Acer mit T4200 Dualcore 2 x 2,0 GHZ 4Gb RAM rund 320GB HDD und ner unteren mittelklasse Graka rauslaufen.
Das Ganze als 15,4 Zoll Laptop !

Im Netbooksegment wäre für 250€ nur der Asus EEE PC BX 1015 betrachtenswert ....
Er hat einen APU (CPU & GPU in einem) 2 x 1,3 GHZ ein 10 Zoll Display etc etc

Ich denke aber das Netbook ist nicht für Games geeignet, auch ältere sind dort drauf nicht so der Hammer ...

Drum schau dich auf der Bucht nach nem gebrauchten Lappi um, am besten von Acer oder so ... Dell, IBM etc sind gebraucht noch zu teuer !

Über ein Netbook wirst du dich sehr schnell ärgern! Die Geräte sind zum Surfen geeignet und dann ist schon Schicht im Schacht. Ich bekomme immer Pickel wenn ich vor so einem Gerät sitze ob der schönen Gemütlichkeit die sie an den Tag legen. Daher solltest du auf jeden Fall nach einem Notebook suchen.

Gruss Nox

Der Gerät hat aber einen ganz anderen Aufgabenbereich! ;)

Zumal....spielen auf so nem mini-netbook-Bildschirm? ich weis ja nich :D

Okey gut habe mir schon fast gedacht dass ein Netbook nicht gerade leistungsstark ist, aber wenn selbst ältere Spiele nicht darauf laufen...

@#.kFk
Naja bedingt durch meine Arbeit bin ich manchmal übers Wochenende nicht zu Hause und kann so meinen Desktop nicht nutzen, ausserdem werde ich auf keinen fall einen 2. Desktop-Pc kaufen den ich eh nur am Wochende nutze dafür ist mir das viel zu teuer und zu umständlich das alles einzurichten etc..

Also auf den Netbooks laufen ohne Probleme die genannten Spiele. Hab selber mal GTA 3 auf nem Netbook gespielt, so langsam sind diese auch nicht.

Stellt sich halt für dich nur die Frage was dir lieber ist, ein etwas größeres Gerät (Notebook) oder ein kleinen Netbook.
Für dein Vorhaben reichen beide voll aus...

Der Gerät xD made my day.

Der Gerät schneidet schweißfrei xD
Der Gerät ist nie Müde xD

BTT: Nen Notebook gebraucht. Weil auf nem Netbook sind selbst diese spiele nicht so toll.

Achso ok, das Notebook aus meiner Sig. ist auch zum Daddeln am WE, hab 250€ für bezahlt ^^. Dann schau dich hier im Forum etc. nach gebracuhten Notebooks um. Ich kann nur sagen, dass die bei Ebay zu Wahnsinnigen Preisen verkauft werden, wird schwer da ein gutes zu finden .

mfg

@#.kFk

Also von den Leistungsdaten her ist dein Laptop schon top.

Ich glaube die Entscheidung ist gefallen ich werde mal ein Thread hier eröffen und mir ein gebrauchtes Notebook kaufen:daumen:

Danke an alle für die Hilfreichen Antworten!

Kleines Budget >> Was ich jetzt genommen hätte wäre das HP 635 oder Fujitsu AH 530

Viel Leistung darf man nicht erwarten 1366x768 mit mittleren oder niedrigeren Details muss sehr stark gerechnet werden! SCII oder Risen; Das Fujitsu wird lauter sein und ist Glossy ist aber ein bisschen performanter; Das HP hat ein mattes Display ist aber nicht ganz so perfomant;

Zurück
Oben