Netbook oder Tablet?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.141
Hallo zusammen,

ich bin zwar im Besitz eines 15" Notebook von ASUS, aber ich hätte nun gerne ein kleines, noch mobileres Gerät. Damit will ich neben dem normalen Online-Kram (E-Mails, surfen) auch Office & Co. benutzen können oder auch mal als Musik-Player einsetzen. Ich habe ebenfalls einige Lernvideos, die ich gerne mit diesem Gerät nutzen würde.

Nun frage ich mich, ob für diesen Zweck vielleicht sogar ein Tablet reichen würde. Habe mit Windows-Tablets leider bisher keine Erfahrung.

Ich lege Wert auf eine möglichst lange Akkulaufzeit! Was könnt ihr da in Sachen Tablet oder Netbook empfehlen?

Gruß

Schnipp
 
Die Windows Tablets kannst total vergessen.. Also wenns Windows haben muss ein Netbook.
 
Gerade für den Office-Kram würde ich ein Netbook nehmen, da es mit Tastatur angenehmer zu schreiben ist.
Mein altes Samsung NC10 ist dann zwar manchmal ein wenig langsam, aber es reicht aus. Wenn's geht (kenne mich mit neueren Geräten nicht aus), versuch etwas zu bekommen, das in der Höhe mehr als 600 Pixel Auflösung hat. Das nervt nämlich wirklich.

Edit:
Die Windows-Tablets sollen auch noch eine bescheidene Akkuleistung haben. Dafür kann man aber die Stifteingabe benutzen, die besser ist, als man denkt (hatte so'n Ding mal testweise und es geht echt gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein Budget an. Beim Acer W500 hättest du quasi Netbook und Tablet in einem. Akkulaufzeit ist allerdings nicht überragend.
 
wenn ein tab, dann eins wo man eine tastatur dran machen kann, also z.b. samsung galaxy tab 10.1 mit tastatur (und evtl maus über bluetooth). kostet jedoch dann einiges mehr als nen normales netbook. dafür halt unterwegs für ohne office krams etwas portabler und leichter.
muss jeder selber wissen :) ich hab beides und ich bevorzuge je nach situation das netbook oder das tab.
 
MBH hat alles gesagt: Tablett + bluetooth tastatur ist wohl die beste Option. Wenn du allerdings auf den Preis schauen musst dann nen Asus Netbook :(
 
Ok, dann scheint sich bei mir wohl eher ein Netbook abzuzeichnen.

Kann da jemand eine Empfehlung aussprechen? Ich habe vor 1-2 Monaten mal ein Asus-Gerät im Laden gesehen, das sah eigentlich von den Werten her sehr interessant aus (Farbe leider nicht, war roas :-)). Aber die haben mit einer Akkulaufzeit von 10-12 Stunden geworben. Aber ich weiß nicht mehr, welches Modell es war ... und auf der Asus-Seite finde ich es auch nicht.
 
Sagen wir mal: so bis 350 Euro.
 
Zurück
Oben