Netbook: OS-Neuinstallation vom USB-Stick

metalive

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
49
Hallo!

Bin nun stolzer Besitzer eines Samsung NC10 Netbooks und möchte natürlich gleich mal die blähige Vorinstallation des WinXP runterputzen und mit einer altbewährten, mit nLite abgespeckten WinXP-Version meiner Wahl ersetzten.
Offensichtlich gibt es dafür Tools um vom USB-Stick aus WinXP zu installieren, wie zB. nach dieser Anleitung.

Nun wollte ich vorsichtshalber zuerst in die Runde fragen, ob einige von euch Probleme hatten bei der Installation eines nLite-gemachten WinXP vom USB-Stick aus auf einem Netbook?
Hat es einwandfrei geklappt? Welche Tools habt ihr benutzt? Wie waren eure Erfahrungen?

Ich will ja nicht dass was schiefgeht...

Danke! :cool_alt:
 
Ich habe es so gemacht, wie es in deinem Link beschrieben steht und kann mich eigentlich nicht mit dieser Installation beklagen.
Das Problem bei XP ist halt, dass es normalerweise eine CD benötigt, nur ohne Laufwerk will es nicht!
Es dauert etwas lange mit dem erstellen des USB-Sticks, also bring ein wenig mehr Zeit mit!

Auch eine WindowsXP-CD oder zumindest die Daten sind nötig!

Wichtig! Die Erstellung funktioniert nicht bei Vista. Man sollte es auf jeden Fall mit XP machen!

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben