Hallo,
Ich lese hier schon seit längerer Zeit die Artikel im Forum und bin immer wieder über die Kompetenz der Artikel und die Mühe die da reingesteckt wird erstaunt. Nun schreibe ich meinen ersten Artikel und der ist dann auch noch eine Frage.
Folgendes: Ich suche ein Netbook das bis etwa 400 Euro kosten darf (gerne auch weniger
), es sollte wirklich seehr leise sein am liebsten Lüfterlos (aber in der Preisklasse gibts da wohl nichts?!) eine SSD würde ich dann ggfs. später nachrüsten. Die Leistung ist nicht so relevant ich brauche es nur als drittgerät neben meinem Tower und "richtigem" Notebook um es mit an die Uni zu nehmen. Also zum Schreiben, Surfen etc. Deshalb ist mir auch eine lange Akkulaufzeit wichtig (mindestens 7 Std. Officebetrieb) desweiteren möchte ich ein non Glare Display haben, bei meinem Notebook nervt mich das spiegelnde Display sehr, vorallem draußen geht da leider nichts mehr. auch finde ich die 10" bei den standart Netbooks recht mager, lieber wären mir so 12" - 14". Ein nettes feature wäre ein eingebautes HSDPA-Modul bzw. eine Möglichkeit des nachträglichen Einbaus wie zb. beim Thinkpad. Worauf ich gestoßen bin ist das Series 5 Chromebook von Samsung, weiss evtl jemand ob man da Linux bzw Windows installieren kann bzw. ob es vernünftige Treiber gibt ? Wäre nett wenn ihr eure Gedanken dazu Kundtut, und mir Netbooks/Subnotebooks vorschlagt. Vielen Dank
Julian
Desweiteren habe ich noch folgende Geräte gefunden:
Acer Aspire One D257-N57DQKK (eigtl. zu kleines Display)
Lenovo IBM ThinkPad Edge E325, AMD E-450 1.65GHz, 2048MB
Lenovo IBM ThinkPad X121e, AMD E-450 (Der Sachmangel mit dem Displayspalt schreckt mich eher ab, genauso stellt sich mir die Frage wie dies beim Edge ist?!)
Ich lese hier schon seit längerer Zeit die Artikel im Forum und bin immer wieder über die Kompetenz der Artikel und die Mühe die da reingesteckt wird erstaunt. Nun schreibe ich meinen ersten Artikel und der ist dann auch noch eine Frage.

Folgendes: Ich suche ein Netbook das bis etwa 400 Euro kosten darf (gerne auch weniger

Julian
Desweiteren habe ich noch folgende Geräte gefunden:

Acer Aspire One D257-N57DQKK (eigtl. zu kleines Display)
Lenovo IBM ThinkPad Edge E325, AMD E-450 1.65GHz, 2048MB
Lenovo IBM ThinkPad X121e, AMD E-450 (Der Sachmangel mit dem Displayspalt schreckt mich eher ab, genauso stellt sich mir die Frage wie dies beim Edge ist?!)
Zuletzt bearbeitet: