Netbook zum Zusammenstellen

Nordmark

Lieutenant
Moin,

Ich wollte mal Nachfragen ob jemand eine Seite oder einen Anbieter kennt bei dem man sich sein Netbook selber zusammenstellen lassen kann.

Mein Vorhaben ist nämlich folgendes:

Ich bräuchte eigentlich nur ein Gehäuse inklusive Mainboard und Prozessor, da ich zu Hause noch reichlich Speicher und eine SSD habe die ich verbauen könnte.

Da es aber kein Netbooks ohne Festplatte und Speicher gibt habe ich mir überlegt das es ja vielleicht einen Hersteller gibt wo man sich sein Netbook zusammen stellen lassen kann.
Das ich zum Beispiel eine ,,starke'' CPU nehme dafür aber nur den minimalsten Speicher und die kleinste Festplatte.
So ähnlich wie man das bei Dell mit Notebooks machen kann.

Ich glaube zwar nicht das es sowas gibt aber wenn jemand eine Idee hat wäre das klasse :).

MfG

Ich weiß, dass es bei Dell ein "Notebook-Baukasten" gibt. - Aber ob es den auch Netbooks gibt, keine Ahnung.

vielleicht solltest du das aöienware mx11 konfigurieren geht auf alle fälle, aber ob die sonstige hardawre die man nehmen kann so schwach icst, das du deine verbauen kannst, da wird es scon knapp

Bei der unglaublich breiten Hardwarespanne, die Intel und Microsoft für Windows-Netbooks definieren, würde sich ein Netbook-Konfigurator für die Hersteller als eher nutzlos erweisen.

Sowas habe ich mir schon gedacht :(.
@alex: Gibts leider nur für Notebooks ;)

MfG

Zurück
Oben