News NetCologne senkt Preise für Doppel-Flat-Pakete

Also die 6mbit von Netcologne wären echt top. Da bekommt man richtige 6144kbit down. Also das was Netcologne bei 6M schaltet, das wären bei der t-home im richtigen verhältnis umgerechnet ca. DSL6600.

Das gleiche gilt ja theoretisch bei den 18M, nur dass da wie Riplex schon schrieb, auf grund der Schaltungsweise, diese selbst bei einer sehr guten Dämpfung kaum erreichbar sind.

also ich habe die 18 mbit und erreiche die auch immer.man sollte sowas auch mit downloads probieren wo auch 18 erreichbar ist,es kommt ja auch immer auf den server an:))

Also ich habe 1 und 1 und ich zahle 29,99 für Teleflat und 16 Mbit Leitung..

Service ist da auch gut: kostenlose hotline die dein problem innerhalb von 30 mins löst =)

PS: Router gibts auch dazu (Fritzbox 71xx)

derguru schrieb:
also ich habe die 18 mbit und erreiche die auch immer.man sollte sowas auch mit downloads probieren wo auch 18 erreichbar ist,es kommt ja auch immer auf den server an:))

Das was ich meine ist unabhängig vom server. Ich rede von der geschwindigkeit, die am Modem anliegt. Für 18M müssten das ca. 21.5mbit brutto sein.
Ich habe erst heute nacht die Leitungsdaten von einem User gesehen, der 6dB Leitungsdämpfung laut Modem hatte. Und selbst er hatte mit seinem Modem normalerweise gerade mal ca. 19mbit brutto. Bei so einer Leitung sollten aber normalerweise schon 22mbit brutto möglich sein. Aber durch einen ausgeklammerten Frequenzbereich ist das bei Netcologne nicht möglich.

cyberdev schrieb:
Wenigstens mal etwas wo sich die Preisschraube nach unten dreht. Aber 44,90€ für 18 mbit ist noch zu teuer.
Zahle bei Unitymedia 35€ für 16 Mbit mit Telefon Flat

Jaja die Kabelgrundgebühr (in deinem Fall sind es glaube ich 16,90€) wird immer wieder gerne vergessen. Dann bist du bei 51,90€ und da sind 44,90€ auf einmal doch nicht mehr so teuer.

Steff456 schrieb:
Also ich habe 1 und 1 und ich zahle 29,99 für Teleflat und 16 Mbit Leitung..

Service ist da auch gut: kostenlose hotline die dein problem innerhalb von 30 mins löst =)

PS: Router gibts auch dazu (Fritzbox 71xx)

und auch hier fehlen die Kosten für den analogen Telefonanschluss.

_strauch_ schrieb:

Dafür hat man aber noch eine Handy SIM-Karte mit Deutschlandflat ins Festnetz.
Und über die FritzBox kann man dann bspw. über Voipstation für 13 Cent/Minute bei sekundengenauer Abrechnung ins Mobilnetz weiterverbunden werden ;)

Sascha

"NetCologne senkt für Neukunden die Preise..." - und was ist mit den Bestandskunden?

*daumenhoch*
auch von mir. Bin seit öhhhhm sehr lange schon bei netcologne und immer zufrieden. Freut mich das sie in ner News erwähnt werden!

@ steff456
29€ wäre ja echt preiswert, aber da kommen ja noch die telekom gebühren dazu.

@ strauch
die Kabelgebühren würden wir ja so oder so bezahlen. bei 11 fernsehern im haus wäre ne sat anlage ziemlich teuer. und bevor sich dass ausbezahlt hätte kann man sich schon wieder neue receiver und so holen weil es wieder neue techniken gibt (hdtv...).

werde jetzt aber das 3play angebot holen mit kabel digital 16 mbit und tele flat für auch 35€ im monat

Net Cologne ist einfach TOP.
Wenn man dort anruft, man wird schnell verbunden und auch immer gut beraten.
Bin jetzt seit über 1 Jahr bei NC und hatte noch nie ein Problem, mein 6MBit Anschluss ist immer Stabil und dort kommt mehr raus als 6MBit, wenn ich damals zur TCom gegangen wäre, hätte ich nur 3MBit bekommen.
NetCologne setzt auf ein etwas anderes DSL Protocol und kann somit auch bei schlechteren Leitungen höhere Datenraten fahren.
NetCologne ist sogar eine der wenigen Anbieter die im MultiKabel Internet mit 25MBit an den Start gehen und das schon seit geraumer Zeit und die neue 100MBit LWL Anbindung ist eh der Hammer, wo bekommt man 100MBit für 50 EUR ?

@18 derguru - NC wird kein VDSL auf den Markt bringen, NC baut in Köln das Glasfasernetz aus.

_strauch_ schrieb:

wollt den auch schon drauf hinweisen.. aber da sieht man wie manche doch abgezockt werden! abgezockt DESHALB, weil der betroffene ja nicht einmal weiß, dass er knapp 17eur an die telekom zusätzlich abdrückt :lol: und hier behauptet für 29eur 16k zu haben... tststs

AUGEN AUF BEIM EIERKAUF! ;)

- - -
MfG
- - -

D3Lt4 schrieb:
wollt den auch schon drauf hinweisen.. aber da sieht man wie manche doch abgezockt werden! abgezockt DESHALB, weil der betroffene ja nicht einmal weiß, dass er knapp 17eur an die telekom zusätzlich abdrückt :lol: und hier behauptet für 29eur 16k zu haben... tststs

AUGEN AUF BEIM EIERKAUF! ;)

- - -
MfG
- - -

jede wette das er deswegen nicht so bescheid weis weil papi noch zahlt:)))

SPRENGER schrieb:
@18 derguru - NC wird kein VDSL auf den Markt bringen, NC baut in Köln das Glasfasernetz aus.

woher sollst du das wissen ? netcologne ist ja nicht nur in köln sondern auch in bonn und aachen und da es in den beiden städten kein gasfasernetz ausgebaut wird bleibt nur vdsl übrig um mehr speed zu kriegen.

@ derguru

NC wird auch in Bonn, Aachen und Umgebung dieser Glasfasernetz ausbauen, damit NC nicht mehr auf das Netz der Tcom zurück greifen muss, denn auch NC muss an die TCom für die KupferDoppelAder eine Gebühr abdrücken und wenn NC sein eigenes Netz hat, können Sie diese sparen, hier mal ne Zahl, jährlich Zahl NC ca. 4Mio EUR an die TCom für Kupfer-DoppelAdern (kurz: KuDa). Und da ja VDSL auf KuDa basiert, wäre das ja unsin! OK VDSL ist auch eine LWL-Technik, aber nur bis zu den großen neuen Verteilerkästen, die die TCom überall aufgestellt hat, ab dort geht alles per KuDa und NC legt ja ein LWL-Kabel direkt ins Haus.

Gruß der Sprenger

also erstmal zahlt netcologne ca 25 mio für die letzte meile an die telekom pro jahr und abgesehen davon ist zur zeit nur köln mit glasfaser bedacht.es gibt keine infos über andere städte oder umgebungen.

meine meinung ist wenn der ganze hick hack mit der telekom und vdsl erledigt ist und auch die konkurenten vdsl anbieten dürfen dann wird auch netcologne einsteigen solang das glasfasernetz ausbau nicht erledigt ist.

todako schrieb:
"NetCologne senkt für Neukunden die Preise..." - und was ist mit den Bestandskunden?

Die Preissenkung gilt auch für Bestandskunden. Das war bis jetzt immer so und wird sich auch nicht ändern.

Also ich zahle dann z.B. ab August 39,90 Euro für 6 MBit/s und Deutschland-Flat derzeit sind es 5€ mehr.

Der Service von Netcologne ist außerdem nicht nur über Telefon gut sondern auch Regional. Hier in Brühl z.B. haben wir einen Netcologne-Shop und in jeder anderen Kleinstadt im Raum Köln ist Netcologne auch vor Ort vertreten. Man muss also nicht nach Köln fahren um bei einem Problem einen persöhnlichen Ansprechpartner zu bekommen:).

Die Telekom dagegen hat hier in Brühl schon lange zu gemacht.

gruß
Lumi25

Zurück
Oben