News NetCologne und Vodafone kooperieren bei Glasfaser

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der regionale Anbieter NetCologne und Vodafone haben eine Kooperationsvereinbarung zur Nutzung des von NetCologne aufgebauten Glasfasernetzes durch Vodafone bekannt gegeben. In deren Rahmen möchte Vodafone FTTB-Leitungen von NetCologne anmieten und als eigene Produkte vermarkten.

Zur News: NetCologne und Vodafone kooperieren bei Glasfaser
 
Es wäre schön wenn denn dann auch mal im Kölner Umland halbwegs vernünftig ausgebaut würde und nicht nur in der Kölner City und selbst dort gibts genug Menschen die mit Kabeln aus den 70ern surfen müssen.
Naja dann surfe ich wohl erstmal weiter mir 10Mbit von den "angebotenen" 18mbit weil die nicht aus dem Quark kommen.
 
Ich kann es jetzt endlich bestellen. Aus Langeweile mal auf der Netcologne-Seite gesurft und entdeckt, dass ich einen Sprung von 10 mbit auf 25mbit für 5€ weniger machen kann. Irgendwie schon doof, dass man da nicht informiert wird... :/
 
Naja dabei hat Netcologne vor kurzem noch die Upload Bandbreite halbiert statt 10 mbit gibts jetzt nur noch 5.
Somit finde ich VDSl interessanter
 
Dann kann NetCologne die Gebühren der Telekom für die Nutzung der Leitungen sicherlich drastisch unterbieten. Es sei denn, man hat die letzten Jahre gelogen.
 
100mbit, Respekt! Ich gurke hier mit 1,5mbit rum,da sonst die Leitung instabil wird und ich Verbindungsabbrüche bekomme.
Hoffentlich ändern die das,wenn die im März den Bürgersteig bei uns aufkloppen. ^^
 
Netcologne hat ein super netz, und im rahmen ihrer mittel bauen die wahnsinnig viel aus, mehr und mehr auch im kölner umland, dadurch das vodafone das jetzt mietet kommt mehr geld in die kasse, umso schneller legen sie auch leitungen zu mir ...
 
ich hoffe mal das ich in brühl auch bald mehr als 12mbit bekomme, für riesige Werbeplakate reicht es ja -.-
 
exekutor schrieb:
ich hoffe mal das ich in brühl auch bald mehr als 12mbit bekomme, für riesige Werbeplakate reicht es ja -.-

Joa du sprichst mir aus der Seele, aber wenn Vodafone da mit einsteigt sehe ich auch ein wenig Licht am Ende eines langen schwarzen Tunnels. Mal schaun ob im Jahr 2011 endlich mal Steine aus dem Weg geräumt werden und das auch fürs Kölner Umland.
 
uluday schrieb:
Ich kann es jetzt endlich bestellen. Aus Langeweile mal auf der Netcologne-Seite gesurft und entdeckt, dass ich einen Sprung von 10 mbit auf 25mbit für 5€ weniger machen kann. Irgendwie schon doof, dass man da nicht informiert wird... :/

Woran siehst du das? Bei mir werden nur die obligatorischen 6-18mbit angezeigt, obwohl ich nur knappe 2mbit habe. Denke das wird bei jedem angezeigt, wo ein Anschluss möglich ist...
 
Ich habe 100 MBit von Netcologne, klingt erstmal gut, doch wenn es bei einem Download mal schneller ist als 40 MBit issed schon viel, meistens sind es eher 19 - 20 MBit die man aber nur erreicht, wenn es größere Dateien sind.

25 Mbit reichen dicke, wenns das maximum sein muss 50 Mbit.

100 MBit lohnen sich nur, wenn man die knapp 10 MBit upload benötigt, da die meisten Server gar keine 100 MBit download geschwindigkeit ermöglichen. Nur z.B Nvidia oder so haben Server die einen mit 100 MBit laden lassen.
 
Die es aber leider nichtmehr gibt. Wurde auf 5 Mbit zusammengestrichen
 
Zurück
Oben