Netflex und Maxdom nur in SD im Browser

Martinfrost2003

Commander
Hallo,
aus irgend einen Grund laufen bei mir die Filme von Netflex und Maxdome nur in SD. Bei Maxdome kann ich es auch dadurch sehen das nur "SD" eingeblendet wird.
Bei Netflix wird die Qualität nicht angezeigt, ist aber für HD zu schlecht. Habe bei Netflix sogar die 4K Option dort.
Habe als Browser Firefox und Chrome versucht.
Bei meinem Zweitrechner das selbe.
An der Fritzbox kann es nicht liegen. Der TV läuft ja auch darüber.
Ist eine 100.000 Glasfaserleitung

Wenn ich die Netflix/Maxdome App des TV´s wähle sind die Inhalte in HD.

Echt komisch.

Vielleicht läuft die Netzwerkkarte des PC nicht mit maximaler Übertragungsgeschwindigkeit

Hi :)
Du kannst bei Netflix unter "Mein Profil" bei der Wiedergabe-Einstellungen die Qualität ( Datenverbrauch pro Gerät ) von "Automatisch" auf "Hoch" setzen und schauen ob sich das Bild verbessert.

Anderen Grafiktreiber installieren, bin letztens auch erst mit meinem Rechner in das Problem getreten -
391.01-desktop-win10-64bit-international-whql , der funktioniert bei der HD Wiedergabe zum Beispiel.

Und mit der Tastenkombi STRG-SHIFT-ALT-D kannst Du Dir ein Overlay einblenden lassen. Da siehst Du, was ankommt.

Habe mal die Tastenkombi genutzt. Die Inhalte kommen tatsächlich nur mit 480p an. Werde mal den Grafiktreiber neu installieren.

Ich kann auf Netflix auch garnicht erkennen welche Filme in HD angeboten werden.
Nicht das die Filme die ich schauen will garnicht in HD sind.
Aber ich gehe mal davon aus, das Blockbuster wie z.B. "The Return of the First Avanger" in HD sind, und nicht wie bei mir in 480p

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm zum testen irgendeine aktuelle Netflix eigene Serie. Die sind auf jeden Fall in FHD und viele auch in 4K. Obgleich Avenger wohl auch FHD sein sollte.

Langsam werde ich wahnsinnig.
Im Internet Explorer laufen die Filme in 1080p.

Dann muss es doch an Firefox und Google Chrome liegen.
Keine Ahnung, wo ich da auf Fehlersuche gehen soll....

Am Besten gar nicht, dieses ganze Kopierschutzgedöhns ist halt von A bis Z fehlerhaft und wenn im Treiber dann noch Signaturen o.Ä. fehlen funktionierts auch nicht.

Bei mir geht Prime in HD z.B. nicht, es reicht wenn ein einziger Tab (Computerbase) offen ist um das nur noch SD kommt - also Tabs zu machen, Browser neustarten und sonst nix.

Also diese 4K Option bei Netflix kann ich wieder deaktivieren. Mein Acer Predator XB321HKbmiphz scheint garkein HDCP 2.2 zu haben. Das soll Laut Netflix zu den Grundvorrausetzungen zählen

Laut Google-Suche sollen wirklich die meisten HD Filme bei Maxdome nicht über den PC funkionieren. Da wird sich sehr oft drüber beklagt. Könnte evtl auch an HDCP liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben