Netflix 4K System Specs

• Ersteller Ersteller Maxling001
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, aufrüsten musst du nicht. Das Dekodieren wird eh deine Grafikkarte übernehmen, daher bist du da mehr als gut gerüstet ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxling001
Müsste gehen mit dieser Nvidia GPU, die CPU ist nicht wirklich relevant.
Evtl. musst Du dann den Browser Edge oder die Netflix App verwenden damit es klappt.

• Gefällt mir
Trotz solcher Hardware doch so wenig Ahnung von Technik? 4K streamen ist kein Rendering, das geht sogar mit ner integrierten Kaby Lake IGP.

• Gefällt mir
Ruff_Ryders88 schrieb:
Trotz solcher Hardware doch so wenig Ahnung von Technik? 4K streamen ist kein Rendering, das geht sogar mit ner integrierten Kaby Lake IGP.
Schon klar das meine GPU und CPU genug Dampf für 4K haben, mir ging es hier aber um die DRM von Netflix, um dort 4K Inhalte gucken zu können, muss man bestimmte Formate und Codecs unterstützen die halt dem Kopierschutz dienen.

Denk bitte daran das du neben der richtigen Hardware auch das Netflix Premium Abo benötigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxling001 und Ghost-Rider
Und prüfe, ob der Monitor HDCP 2.2 unterstützt, konnte bei kurzer Recherche eben nichts eindeutiges dazu finden.

Samurai76 schrieb:
Und prüfe, ob der Monitor HDCP 2.2 unterstützt, konnte bei kurzer Recherche eben nichts eindeutiges dazu finden.
Genau das war auch mein Problem... Die Liste an Sachen die man brauch um einfach nur Netflix in 4K gucken zu können ist länger als meine letzte Mathe Klausur gewesen...

Und vor allem sind die Informationen die man brauch widersprüchlich und oft Veraltet. Bei manchen werden ja sogar noch die 6er Reihe der Intels als "modern" betitelt, abgesehen von den ganzen Zertifikaten und Zeugs wie HDCP 2.2, was auch einfach die meisten Monitor Hersteller nicht im Data Sheet listen.

Alles sehr verwirrend.

Laut Heise macht der Monitor HDCP 2.2. Der DisplayPort ist aber nur Version 1.2. Also muß der Monitor für Netflix 4k zwingend über HDMI 2.0 angeschlossen werden.

jenstv schrieb:
Laut Heise macht der Monitor HDCP 2.2. Der DisplayPort ist aber nur Version 1.2. Also muß der Monitor für Netflix 4k zwingend über HDMI 2.0 angeschlossen werden.
HDCP 2.2 geht auch über DP 1.2. Ich würde niemals Displayport gegen HDMI tauschen, wenn es vermeidbar ist. HDMI kommt aus dem Videobereich und hat im PC eigentlich nichts verloren. Nur ist es für die Hersteller wohl billiger und hat sich dann durchgesetzt.

Maxling001 schrieb:
Schon klar das meine GPU und CPU genug Dampf für 4K haben, mir ging es hier aber um die DRM von Netflix, um dort 4K Inhalte gucken zu können, muss man bestimmte Formate und Codecs unterstützen die halt dem Kopierschutz dienen.

ahja und deswegen postest du deine Sys specs und fragst ob du deine CPU (einen Ryzen!) aufrüsten musst.

Ruff_Ryders88 schrieb:
ahja und deswegen postest du deine Sys specs und fragst ob du deine CPU (einen Ryzen!) aufrüsten musst.
Ja, genau. Denn bis vor einem oder Zwei Jahren war überall davon die Rede das das 4K Codec auf Netflix dank DRM nur von Intel CPUs unterstützt wird. Aber wie gesagt da ist alles kreuz und quer durcheinander. Die Infos sind alt/falsch/ oder nicht vollständig.

jenstv schrieb:
DisplayPort 1.2 unterstützt max. HDCP 1.3
Nicht ganz. Displayport und HDMI sind nur die Datenverbindungen. Die Verschlüsselung ist komplett unabhängig davon. Ob ein Gerät dann HDCP 1.3 oder 2.2 kann hängt von der Implementierung der Grafikkarte und des Monitors ab. Ich habe hier nen LG mit DP 1.2 UND HDCP 2.2 laufen.

Zurück
Oben