• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Netflix&Co. besser auf PS5?

Perique

Lieutenant
Hi Leute.
Ich bekomme am Donnerstag meine PS5 (hoffentlich).

Jetzt stehe ich vor der Frage, ob die Straming Apps ala Netflix, Prime Video & Disney+ auf der Playsi besser laufen als auf meinem Smart TV?
Mein Fernseher ist über WLAN angebunden, die Playsi dann über Kabel.
Natürlich könnte ich es einfach ausprobieren aber mir gehts in erster Linie darum, ob ich mir morgen noch die Media Remote für die PlayStation hole oder eben nicht.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Grüße

Warum sollten sie darauf besser laufen? Sie werden darauf vermutlich länger laufen, da du dort länger updates bekommst.

hab keine ps5...

aber mal ganz allgemein
  • dein tv hat kein lan anschluss?
  • du willst also anstatt ein tv lieber 1tv und eine ps5 laufen lasen fürs selbe ergebnis? allein stromverbrauch würde mich da etwas geizen...
  • du willst also auch noch etxtra zubehör kaufen damit die playsi das dann richtig kann?

-> für mich ist das völlig absurd allein der gedanke daran...

• Gefällt mir
Reaktionen: eLeSDe, Sbibi und Xero261286
Ich würde das ja nur machen, wenn es einen Vorteil hätte zwecks Auflösung, Surround etc.
Wenn es 0 Vorteil bringt, belasse ich es über Smart TV.
@madmax2010 D.h. Ich kann irgendwann nicht mehr über die Apps schauen? Habe da noch nie ein Update bekommen.

Was für ein TV hast du denn?
Generell würde ich die native App des TVs bevorzugen. Wenn der TV aber lahm etc. ist, kann die PS5 natürlich angenehmer sein.

Wenn dann eher eine Streamingbox. Allein schon dass die Apps auf den Konsolen im permanenten HDR/DV Betrieb laufen würde mich abschrecken, denn Content ohne diese Features wird dadurch total verfälscht.

Playsi kommt morgen raus...
Frage des TE: "Hat da jemand Erfahrung mit?"
Nächstes Ding: "wird es besser laufen?" - Keine Angabe zu SEINEM IST-Zustand, ergo kein TV etc. genannt.
Einzig festes, bekanntes Kriterium in der Rechnung ist die PS5.
Nächstes Ding: Netflix ist ein Streaming Anbieter, der überall gleich läuft. Also die Frage an sich erübrigt sich schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
@cruse na, schlechte Laune?
Es gibt ja schon andere Konsolen auf die ich mich bezog. TV ist ein Samsung QLED von 2017.
Es geht rein um die Frage ob es grundsätzlich einen Unterschied gibt. Nicht mehr, nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Wenn du keine Aussetzer am TV hast (Lan oder Wlan) dann ist es doch egal womit du schaust. Es macht keinen Unterschied.
Zur Zeit weis ich nur, dass Netflix auf einigen Philips-TV´s Probleme macht, die aus dem Jahr 2017/2018 sind.
Da kann man zur Zeit den Stream nur in PAL-Auflösung laufen lassen. Soll aber in kurzer Zeit durch ein Update der Fernseher behoben werden.
Also meine Empfehlung ist Wlan am TV. Ist die Verbindung zu schwach oder Störanfällig dann über LAN-Kabel am TV schauen. Zumal ist die Konsole dann nur ein zusätzlicher Stromfresser ist.

Nice to know, @grill
Aber mich würde mal interessieren, wer das bemerkt ;)
Ich benutze schon immer Konsolen lieber zur Wiedergabe,
weil ich einfach die Steuerung bevorzuge.
Mal ganz abgesehen von der Performance des TV.
Das sind mir auch die zusätzlichen 90W wert.

Wenn ich mir aber überlege, was ein TV im Jahre 2020 kann,
dann muss ich sagen: warum nicht per Screen Mirroring?
Denn wenn es hier darum geht, eine Media Remote zu kaufen
(ehrlich? noch ne unnütze Beilage?) dann kann ich nur den Kopf schütteln.
Allein das zu vermeiden, wäre mein höchster Anspruch.

Ich kenne Haushalte da gibt es die Fernbedienung für
den Fernseher, das Audio-System, die Set-top-Box, (die Beleuchtung)
fällt euch noch was ein?
Da steht also ein Blumentopf voller FBs - omg
In der Richtung sind wir seit Jahrzehnten keinen Schritt weiter
- correct me if i'm wrong

Zurück
Oben