Netflix funktioniert auf Amazon Tablets nicht mehr

Fazertron

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
109
Hallo,

seit dem 18. Januar funktioniert die Netflix-App aus dem Amazon Appstore auf meinem Fire HD 10 (2017, Fire OS 5.3.7.0) nicht mehr. Es handelt sich um die Version 7.39.0. Wenn ich die App öffne, erscheint das Netflix Logo und nach ca. 1-2 Minuten kommt die Nachricht "Der Netflix-Dienst konnte leider nicht erreicht werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (-9)"

Hier zur Beschreibung des Fehlercodes: https://help.netflix.com/de/node/22396?ba=SwiftypeResultClick&q=9

Ich scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein: Die Rezensionen im Amazon Appstore sind seit dem 18.01 fast ausschließlich negativ und viele beschreiben denselben Fehler, auch auf anderen Geräten (HD 7 / 8).
Das Ganze ist natürlich sehr ärgerlich, gerade bei Geräten die primär fürs Streaming beworben und gekauft werden. Deshalb meine Frage: gibt es noch andere mit demselben Problem und hat vielleicht sogar jemand eine Lösung gefunden? Oder gibt es jemanden mit derselben Netflix-Version, die aber funktioniert? Von Netflix oder Amazon selber habe ich bislang nichts gehört und es gibt auch keine Berichte oder Meldungen dazu.
Aktuell kann ich jedem mit einem Fire Tablet und Netflix nur raten, nicht auf die neueste Version zu aktualisieren. Bei mir wurde das Update allerdings ohnehin automatisch installiert.
 
Temporäre Abhilfe würde es vorerst schaffen, wenn du dir den Playstore von Google installierst und dort Netflix lädst - dann läuft es zumindest wieder.
 
Ja das war auch meine erste Idee, den Playstore hab ich auch schon lange drauf und viele Apps darüber installiert, aber Netflix findet man da nicht. Anscheinend nicht kompatibel.
 
Ich hatte das selbe Problem, das einzige was geholfen hat, war den Playstore zu löschen! Probiert das mal aus. Liegt wohl daran, dass der Playstore im Moment nicht kompatibel ist mit Netflix. Es wird, laut Aussage von Netflix, daran gearbeitet!
 
geht es aktuell wieder? habe das problem nämlich auch, dass der playstore meldet, netflix sei auf dem gerät nicht verfügar.
 
Zurück
Oben