Netflix HDR mit Samsung JS9590

amasingh

Ensign
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Dez. 2012
Beiträge
228
Hallo zusammen,
beim Kauf meines TVs hieß es, dieser sei einer der ersten mit echter HDR Unterstützung.
Leider unterstützt die Netflix App nach wie vor kein HDR. Es wird jedenfalls nicht angezeigt, muss ich etwas einstellen?
Es wird immer nur Ultra HD bei Netflix angezeigt.
 
Kenne ich bereits... Erfülle ich alles.
TV habe ich
VDSL 100Mbit
und wie bereits geschrieben ein entsprechendes Netflix Account, da ich in Ultra HD schaue.
 
Firmware aktuell, App Version aktuell?

Welche Einstellung bzgl HDR hast du im Bildmenü gesetzt/verändert?

Bildmodus? Vielleicht hilft ein anderer Modus, zB Filmmodus
 
TV und App sind aktuell.
Bildmenu steht auf Film, Einstellungen zu HDR gibt es nicht. Kann doch nicht sein dass ein 5k Euro TV, von dem alle versprechen, dass er HDR unterstützt, diese Funktion nun doch nicht hat...
 
Vielleicht einfach mal an den Samsung Support wenden. Dafür ist er da.

HDR ist nicht gleich HDR. Die Frage ist auch, wie wird es zum TV Gerät übertragen? Welcher Standard wird da benutzt. Bei Consumer Geräten benötigt das idR HDMI 2.0a Und Dein TV Gerät hat laut technischen Daten nur HDMI 2.0.

Ergänzung:

OK, Du nutzt die APP. Das schließt das Problem der Übertragung ja eher aus. Dennoch solltest Du Samsung wohl mal kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der TV kann definitiv HDR wiedergeben sowohl per UHD Player über HDMI als auch per App.

Im Hifi Forum habe ich diesbzgl auch noch keine Fragen oder negative Aussagen gelesen, da sind die Aufschreie bei Problemen generell recht groß. Auch im offiziellen Samsung US Forum werden keine HDR Netflix Probleme erwähnt.
Ich würde auch mal bei Samsung anfragen
 
Habe das Problem nun mal bei Samsung angefragt, bin gespannt, was da kommt.
Finde es auch interessant, dass sich sonst noch niemand zu Wort gemeldet hat.

Sonstiges HDR Material (Demo Videos gleich vom NAS) laufen. Dort sieht man direkt wie der TV auf HDR umschaltet (starker Kontrast + grelles leuchten)
 
Samsung schiebt es natürlich auf den Anbieter Netflix. Aber auch Amazon Instant Video läuft nicht mit HDR. Auch da sagt Samsung das ist Amazon schuld...
Lächerlich!
 
Apps löschen und neu installieren oder SmartHub komplett zurücksetzen, wenn dass nicht hilft
-> Sichere deine Senderliste und mache einen Werkreset (am besten auch mal für 15min komplett vom Strom nehmen).

Mehr kann man selbst nicht machen
 
Gespräch mit dem Netflix Support:
Netflix Matthias
Bei dem Modell handelt es sich ja soweit ich weiß um ein 2015er Samsung Smart TV. Allgemein sind bisher tatsächlich leider nur die 2016er Modelle mit unserem HDR-Angebot kompatibel.
Netflix Matthias
Der Hintergrund ist, dass auch wenn das Gerät an sich HDR-fähig ist, für die Wiedergabe unserer Inhalte da auch nochmal spezielle Codecs notwendig sind, die wohl bisher auf den anderen Modellen nicht vorhanden sind.
Netflix Matthias
Wir arbeiten aber natürlich auch mit den Herstellern zusammen, um die HDR-Wiedergabe auch auf weiteren Geräten zu ermöglichen. Speziell für das Modell liegt mir da jetzt keine genaue Ankündigung vor, aber Ihr Interesse an der HDR Nutzung gebe ich natürlich auf jeden Fall auch als Feedback bei uns weiter.
 
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