Netflix kein 4K

nektus

Lieutenant
Nabend zusammen,

würde gerne Netflix in 4K schauen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin unter Windows 10.
Hab die neuste Win 10 Version. 4K Netfix Abo. Pascal GPU, 4K Monitor und sogar die HEVC App gekauft!
Aber ich bekomme max. FullHD. Bentutze die Netflix App. Mit der sollte es eigentlich gehen.

Hat vlt jemandn ne Idee?

vielleicht einfach kein 4k material von netflix? also das was du dir anguckst?

Sind definitv 4k Inhalte!
Bandbreite sind stabile 100Mbit!

Wie willst du mit nem 1080p-Monitor 4K-Filme gucken? Entweder den PC an nen 4K-TV anschließen oder 4k-Monitor kaufen.
Der Monitor in deiner Signatur ist nur ein FHD-Monitor.

Das ganze hängt mitlerweile an nem 4K Monitor !
Unter Edge auch nur FHD

:)

Anhänge

• Anmerkung 2019-04-21 002246.jpg
    Anmerkung 2019-04-21 002246.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 396
Ja an meinem TV geht alles wunderbar!

Kann ich mir kaum vorstellen. Ist ein HDMI Kabel und wurde mit dem Monitor mitgeliefert! Aber kann mal morgen ein anderes testen.

So wie ich das verstehe, braucht man für die 4k-Wiedergabe zwingend den Mircosoft Edge Browser (wie es da mit der App aussieht, weiß ich gar nicht), aber auf jeden Fall braucht man einen Intel 7th Generation Core Prozessor. (Vermutung: Nur die haben wohl die entsprechenden DRM-Zertifizierungen.) Laut Signatur ist deiner ein Intel Prozessor der 5. Generation.

Hoch lebe der Urheberrechtswahnsinn.

Ich schaue mit einem aktuellen AMD Ryzen Prozessor auch in die Röhre und auf dem Smartphone habe ich nur - wie doch recht viele - Widevine Level 3, weswegen ich meines Wissens nach da nur höchstens 720p haben dürfte.

Hier alles als Zitat:
Auflösung:
  • Google Chrome
    • Bis zu 720p auf Windows, Mac und Linux
    • Bis zu 1080p auf Chrome OS
  • Internet Explorer: Bis zu 1080p
  • Microsoft Edge: Bis zu 4K*
  • Mozilla Firefox: Bis zu 720p
  • Opera: Bis zu 720p
  • Safari: Bis zu 1080p (Mac OS X ab 10.10.3)
*Voraussetzung für Streaming in 4K ist eine HDCP-2.2-kompatible Verbindung mit einem 4K-fähigen Anzeigegerät, eine Intel Core CPU der 7. Generation und die neuesten Windows-Updates. Wenden Sie sich an den Hersteller des Systems, um die technischen Daten in Erfahrung zu bringen.

JayemC schrieb:
Hoch lebe der Urheberrechtswahnsinn.
Hoch lebe der Schwachsinn...

JayemC schrieb:
zwingend den Mircosoft Edge Browser (wie es da mit der App aussieht, weiß ich gar nicht),
Genau diesen nutzt die App bereits...

JayemC schrieb:
aber auf jeden Fall braucht man einen Intel 7th Generation Core Prozessor.
Wie kommt man auf so einen Quatsch? Hast du dich jetzt extra dafür angemeldet? :freak:

Bei mir geht es und ich habe nen i7 3770k mit turing grafikkarte und benutze die app. Auf den Screenshot steht zwar hdcp unterstützt wird, aber nicht welche Version. Der Monitor muss hdcp 2.2 unterstützen sonst geht es nicht. Hatte mal einen 4k fernseher der zwar HDMI 2.0 unterstützt hat, aber nur hdcp 1.4. Da ging auch netflix nicht in 4k, obwohl der Fernseher mit 3840x2160 60hz 8bit RGB angesteuert wurde.

Ja, dann passt es doch. Ich denke mir sowas nicht aus, sondern es steht hier:
https://help.netflix.com/de/node/23742
Und wenn man vermutet, dass Netflix das Dokument nicht mehr aktualisiert hat, geht man/ich eher davon aus, dass die 7. Generation von Intel Mindestanforderungen sind, sprich 8. und 9. Generation wären auch möglich. Aber da es auf einem 3770k läuft, ist meine Aussage ja definitiver Schwachsinn.

Sein BenQ Monitor unterstützt HDCP 2.2 und laut dem Screenshot aus dem Nvidia Controlpanel ist es auch aktiviert. Der Inhalt, den er sehen möchte, ist in 4k laut seinen Angaben, dementsprechend hat man ja schon fast alle Fehlerquellen ausgeschlossen.

Ich für meinen Teil weiß, dass bei mir 4k nicht funktioniert, da mein Monitor kein HDCP 2.2 unterstützt. Dementsprechend kann ich leider nicht mehr helfen.

@rg88
Nein, ich war schon mal von 2011-2013 hier und dann sechs Jahre ohne Benutzerkonto. Danke und ciao.

• Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
JayemC, du hättest aber auch durchaus Recht haben können: Je neuer die Intel-CPU-Generation, desto mehr Kopierschutz-Mechanismen sind in deren Chips enthalten. Nur wird dies natürlich nicht laut kommuniziert.

Zurück
Oben