Hallo Forenkollegen,
ich zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Kopf, komme aber einfach nicht weiter. Gleich vorweg: Es wird wohl nicht direkt an Netflix liegen, daher weiß ich nicht ob dieser Forenbereich wirklich dafür geeignet ist. Allerdings finde ich auch keinen besseren Unterbereich.
Folgende Situation: Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit Netflix. Diese treten ausschließlich am Rechner auf. Wenn ich z. B. die Netflix App des Smart TVs nutze, habe ich keine Probleme.
Wie äußert sich das Ganze? Die Netflixseite ist sehr langsam. Der generelle Aufbau funktioniert schnell, nur dauert es teils mehrere Minuten bis die Vorschaubilder der Serien geladen wurde. Klicke ich eine Serie an, dauert es 2 - 5 Minuten bis diese überhaupt startet. Dabei ist die Auflösung sehr niedrig. Nach einigen Minuten aber normal (also 720p in Vivaldi, bzw. 4k in der App).
fast.com, was wohl der offizielle Speedtest von Netflix ist, bringt Ergebnisse zwischen 20 Kbit und ~400 Mbit.
Ich habe keine Ahnung wie das Ganze zustande kommt.
Was habe ich versucht und wie sind die Gegebenheiten?
- Verschiedene Möglichkeiten auf Netflix zuzugreifen (Vivaldi, Edge, Netflix App)
- Alle anderen Internetseiten, Downloads etc laufen deutlich schneller.
- Pc ist per LAN angebunden
- Die Internetleitung gibt theoretisch 500 Mbit her. In der Praxis kommen laut http://www.speedtest.net/de gerade ~415 Mbit an, Upload liegt knapp unter 50 Mbit
- Keine Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware auf dem Pc installiert, außer den integrierten Virenschutz von Windows 10
- Windows ist auf dem aktuellen Stand (1803)
Habt ihr irgendwelche Ideen? Das komische ist eben, dass es nur auf dem Pc auftritt und nur Netflix betrifft. Ich bin für jede Idee dankbar.
ich zerbreche mir schon seit einigen Tagen den Kopf, komme aber einfach nicht weiter. Gleich vorweg: Es wird wohl nicht direkt an Netflix liegen, daher weiß ich nicht ob dieser Forenbereich wirklich dafür geeignet ist. Allerdings finde ich auch keinen besseren Unterbereich.
Folgende Situation: Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit Netflix. Diese treten ausschließlich am Rechner auf. Wenn ich z. B. die Netflix App des Smart TVs nutze, habe ich keine Probleme.
Wie äußert sich das Ganze? Die Netflixseite ist sehr langsam. Der generelle Aufbau funktioniert schnell, nur dauert es teils mehrere Minuten bis die Vorschaubilder der Serien geladen wurde. Klicke ich eine Serie an, dauert es 2 - 5 Minuten bis diese überhaupt startet. Dabei ist die Auflösung sehr niedrig. Nach einigen Minuten aber normal (also 720p in Vivaldi, bzw. 4k in der App).
fast.com, was wohl der offizielle Speedtest von Netflix ist, bringt Ergebnisse zwischen 20 Kbit und ~400 Mbit.
Ich habe keine Ahnung wie das Ganze zustande kommt.
Was habe ich versucht und wie sind die Gegebenheiten?
- Verschiedene Möglichkeiten auf Netflix zuzugreifen (Vivaldi, Edge, Netflix App)
- Alle anderen Internetseiten, Downloads etc laufen deutlich schneller.
- Pc ist per LAN angebunden
- Die Internetleitung gibt theoretisch 500 Mbit her. In der Praxis kommen laut http://www.speedtest.net/de gerade ~415 Mbit an, Upload liegt knapp unter 50 Mbit
- Keine Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware auf dem Pc installiert, außer den integrierten Virenschutz von Windows 10
- Windows ist auf dem aktuellen Stand (1803)
Habt ihr irgendwelche Ideen? Das komische ist eben, dass es nur auf dem Pc auftritt und nur Netflix betrifft. Ich bin für jede Idee dankbar.