News Netflix profitiert von Europa-Expansion

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach einem mäßigen dritten Quartal hat Netflix im vierten Quartal des Geschäftsjahres kräftig zugelegt. Der Gewinn stieg um beachtliche 72 Prozent, der Umsatz legte um 25 Prozent auf 1,5 Milliarden US-Dollar zu. Ein guter Teil dieser Entwicklung ist auf die beherzte Expansion in Europa zurückzuführen.

Zur News: Netflix profitiert von Europa-Expansion
 
wer hätte das gedacht, dass man auch ausserhalb der USA mit content geld verdienen kann? scheint sich wohl noch nicht bei allen rumgesprochen zu haben, bei den vielen US only angeboten á la "dieses video ist in deinem land nicht verfügbar"

wirklich die überraschung des jahres.
 
So... und jetzt bitte in Deutschland ein ähnlich breites Angebot wie in den USA... dann kann ich den Share-online Account kündigen.
 
ronny_kruse schrieb:
wer hätte das gedacht, dass man auch ausserhalb der USA mit content geld verdienen kann? scheint sich wohl noch nicht bei allen rumgesprochen zu haben, bei den vielen US only angeboten á la "dieses video ist in deinem land nicht verfügbar"

wirklich die überraschung des jahres.

Das liegt aber an uns und nicht an den USA.
 
Ich denke, dass es in ein paar Jahen auch in Deutschland standard sein wird. Jetzt müssen nur flächendeckend die Geschwindigkeit der Internetanschlüsse mithalten können.
 
Bin soweit auch zufrieden mit dem Angebot, nur die Qualität könnte besser sein. 96kBit/s für Audio ist einfach zu wenig.
Und 720p als HD zu verkaufen ist, nunja, definitionsgemäss wohl ok, aber ich hatte 1080p erwartet :)
 
Ich bin auch zufriendere Netflixkunde und die Nachrichten sind doch positiv und lassen doch gerne auf neue gute Inhalte hoffen. :-)
 
Schnell deutlich besseres Angebot von Aktuellen Serien bitte!
Das nervt nur noch ab, was hier abgeht.
 
Die Rechteinhaber, die Netflix vor kurzem sogar vorgeschrieben haben, ausländische Proxy/VPN-Nutzer auszusperren, werden alles daran setzen, ihr bisheriges Geschäftsmodell weiterzufahren. Das sieht vor, für jedes Land einzeln die Streaming- bzw. Verwertungsrechte zu verhökern, um maximal Kohle zu machen. Wo kämen wir denn auch hin, gäbe es einen globalen Termin für die Veröffentlichung eines Films oder einer Serie?

Globalisierung mögen die Herren immer nur dann, wenn sie ihrem Portemonnaie nützt.
 
SoilentGruen schrieb:
So... und jetzt bitte in Deutschland ein ähnlich breites Angebot wie in den USA... dann kann ich den Share-online Account kündigen.
Finde das Netflix-Angebot in Deuschland auch sehr dürftig. Generell gibt es keinen Anbieter für Streaming dessen Angebot breit genug ist dass es sich lohnen würde 10€ im Monat dafür zu löhnen.

Aber mit deiner Aussage wirst du hier einige Gutmenschen aufreiben die in ihrem Leben noch nie nicht etwas pöses getan haben.
 
bu.llet schrieb:
Finde das Netflix-Angebot in Deuschland auch sehr dürftig. Generell gibt es keinen Anbieter für Streaming dessen Angebot breit genug ist dass es sich lohnen würde 10€ im Monat dafür zu löhnen.

Aber mit deiner Aussage wirst du hier einige Gutmenschen aufreiben die in ihrem Leben noch nie nicht etwas pöses getan haben.

Amazon Prime 4€ im Monat.
Meiner Ansicht nach, dass beste Angebot bis jetzt.
 
SoilentGruen schrieb:
So... und jetzt bitte in Deutschland ein ähnlich breites Angebot wie in den USA... dann kann ich den Share-online Account kündigen.

oh, der hätte von mir sein können ;)
 
Netflix find ich super, ich hoffe nur das die Internet Flats auch weiterhin echte Flats bleiben...
Schließlich lad ich per Stream 3GB pro Stunde runter. (ca.)
Nach Adam Riese sind das bei meinem Verbrauch dann ca. 150 GB im Monat...
Wäre schade wenn wir in Deutschland den Rückschritt machen
 
SoilentGruen schrieb:
So... und jetzt bitte in Deutschland ein ähnlich breites Angebot wie in den USA... dann kann ich den Share-online Account kündigen.

Besorg dir einen kostenlosen VPN. Es reicht den Film zu starten, dann kannst du den VPN ausmachen und mit deiner normalen Geschwindigkeit weiterschauen.
 
chakko schrieb:
Amazon Prime 4€ im Monat.
Ist da das OV Verfügbarkeit inzwischen besser? Angeboten wird wirklich viel, aber als jemand, der vorwiegend auf englisch schaut, hat sich das sehr schnell ganz weit nach unten reduziert.

Das Angebot bei Netflix ist wirklich noch ausbaufähig, aber für meinen Serienbedarf recht es dicke. Und inzwischen kommt ja auch immer mehr dazu.
 
Wer Netflix über einen VPN schaut kann sich auf auf www.moreflicks.com erkundigen, ob und in welchem Land der Film bzw. die Serie verfügbar ist. Achtung: Die Original-Filmtitel sind oft anders als im deutschen, die Seite kennt natürlich nur die Originaltitel.
 
eremit007 schrieb:
Bin soweit auch zufrieden mit dem Angebot, nur die Qualität könnte besser sein. 96kBit/s für Audio ist einfach zu wenig.
Und 720p als HD zu verkaufen ist, nunja, definitionsgemäss wohl ok, aber ich hatte 1080p erwartet :)

Hm? Netflix hat nicht nur 720p. Was in 1080p verfügbar ist, stellt Netflix auch in 1080p zur Verfügung, was in 4k verfügbar ist (sofern man die Option gebucht hat), in 4k. Was meinst du also?

Zum Thema: ich find das Angebot, was Serien angeht, gut - was Filme angeht, aber schwach. Da ich hauptsächlich Serien schaue geht das für mich klar. Die Netflix-SmartTV-App auf meinem Fernseher tut auch, was sie soll.
 
MisterMankind schrieb:
Hm? Netflix hat nicht nur 720p. Was in 1080p verfügbar ist, stellt Netflix auch in 1080p zur Verfügung, was in 4k verfügbar ist (sofern man die Option gebucht hat), in 4k. Was meinst du also?

Zum Thema: ich find das Angebot, was Serien angeht, gut - was Filme angeht, aber schwach. Da ich hauptsächlich Serien schaue geht das für mich klar. Die Netflix-SmartTV-App auf meinem Fernseher tut auch, was sie soll.

Jein. Die Darstellungsqualität der Inhalte auf Netflix hängt vom Abspielgerät ab und das hat primär rechtliche Gründe, sekundär technische. Wer Netflix klassisch im Webbrowser nutzt, wird in den meisten Fällen höchstens in den Genuß von 720p-Inhalten kommen. Vieles wird so sogar nur in SD gestreamt (z.B. Breaking Bad). Bei Nutzung über SmartTVs, Set-Top-Boxen, Spielekonsolen o.ä. wird das Meiste tatsächlich in 1080p oder - wenn verfügbar und abonniert - in "Ultra-HD" dargestellt.
Siehe dazu auch http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Netflix_compatible_devices.
 
Zurück
Oben