Netflix schlechtes Bild auf Chrome

P

Philipp125254

Gast
Wenn ich Netflix auf Chrome benutze, dann sind die Schwarzwerte sehr Pixelig, so als würde die Bitrate deutlich zu niedrig sein. Auf der Netflix App für Windows aber sind die Schwarzwerte sehr gut. Ich kann leider kein Vergleich zeigen weil egal was ich probiere Netflix alles zensiert und danach nur Schwarz angezeigt wird. Auf dem Handy aufnehmen würde nicht wirklich gut erkennbar sein. Habe die 4k Option gebucht, der Film ist aber nur in HD. Am liebsten würde ich mir den Film ja nativ anschauen, meine Leitung von bis zu 1000MBit/s hätte damit keine Probleme, aber ich versteh schon, dass die Netflix Server das nicht schaffen würden. Noch eine Frage an die die es wissen: Was ist so der beste Streaming Dienst was Qualität angeht?
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass Netlix unter Windows nur mit der Windows Store App oder mit MS Edge >= HD läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und Der Lord
Was passiert den bei nem anderen Browser?
 
Wie @Derenei schon geschrieben hat, in Chrome und Co. gibt es kein HD.
 
Jap, mit Chrome kommst du da nicht weit, siehe Netflix Help Page:

1640371437239.png


https://help.netflix.com/de/node/13444
 
Ah daran liegts also. Ist Chrome noch nicht in 2021 angekommen was FullHD angeht?
 
Frag mal bei Netflix nach, du bekommst da aber keine Antwort warum und wieso
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eine Erweiterung Netflix 1080p damit hast du vp9 + 1080p in firefox und Chrome
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Unbenannt.png
 
Sebastian_12 schrieb:
Gibt eine Erweiterung Netflix 1080p damit hast du vp9 + 1080p in firefox und Chrome
Gibts die auch für 4K?

Google ist doch so stolz auf ihren Chrome Browser, warum können die im Jahre 2022 (was bald ist) nicht 4K zur Standartausrüstung machen? Ist ja kein zwang, aber bei Bedarf sollte es möglich sein es zu verwenden ohne Addons. 2015 wurde gesagt, 4K ist unnötig und es gibt keine reale Verwendung dafür. Jetzt, fast 7 Jahre später ist das ganz anders. Es gibt viele Filme und Serien in 4K und es wären sicherlich noch mehr, wenn sowas von Browsern auch unterstütz wäre.
 
Das "Problem" ist wohl eher dem Umstand geschuldet dass Netflix auf dem Desktop das PlayReady DRM von Microsoft statt dem weitaus weiter verbreiteten Widevine DRM verwendet.

Hat wohl finanzielle / lizenztechnische Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Zurück
Oben