• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Netflix: Spiele sollen das Angebot kostenlos erweitern

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Gerüchte, dass Netflix auch in das Geschäft mit Spiele-Streaming einsteigt, erhalten durch die Verpflichtung eines ehemaligen EA- und Facebook-Managers neue Nahrung. Der neu eingestellte Manager soll die Anstrengungen leiten und für einen Einstieg in diesen Bereich im nächsten Jahr sorgen.

Zur News: Netflix: Spiele sollen das Angebot kostenlos erweitern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, BorstiNumberOne, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Bin gespannt ob die Qualität darunter leidet. Der User hat ja schon gezahlt, also wozu dann Qualität abliefern...

Bin bei den ganzen Game-Passes usw. eher skeptisch eingestellt. Sicherlich muss Qualität her, sonst kauft niemand solche Game-Passes, aber am Ende zahlt man ohnehin und ob da der Druck bei den Entwicklern da ist, Qualität bzw. ein tolles und Bugfreies Erlebnis abzuliefern, da bin ich skeptisch.

Wenn ich jetzt eine BD mit Streaming vergleiche, sehe ich deutlich einen Unterschied in den gezeigten Bildern. Bin gespannt wie auch die Verzögerung beim Spielestreaming abschneidet und das Bild rüber kommt.

Irgendwann wird man bestimmt Spiele so streamen können, dass man wirklich nichts merkt, aktuell wohl eher nicht. Am Ende habe ich immer noch die Daten bzw. Spiele auf der Platte/BD etc. (natürlich nur die guten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Skidrow1988
.... "Wachstumsrate" mich widert das mittlerweile an.
Als ist es der Sinn des Lebens immer weiter zu wachsen - aus Profit.
Wo sind die alten Tage wo Unternehmen aufgrund ihrer Qualität groß geworden sind.

Was kommt als nächstes? Sie bieten ein Essen Lieferservice mit an?
Das fördert auch wieder meine Abneigung zu "wir können und machen alles"-Unternehmen, die ihre Identität verloren haben.

@Xnfi01
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Preisneutral ablaufen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Mhalekith, frank00000 und 25 andere
Vice President of Game Development
Die haben so tolle hoch trabende Bezeichnungen für ihre Posten immer, Knüller.

Vor allem Game Development. Ich bin mir unsicher was die für Spiele tatsächlich selber entwickeln können. Da kommt vermutlich nichts über mobile Standard.

Das Geld würde ich lieber in ihrer Kernkompetenz sehen. Naja, noch ist der Preis im Sharing okay.
 
"Candy Crush" und "Farmville" am 65"-TV... Naja. Es gibt für jeden Geschmack einen Kunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, qappVI, supermanlovers und 3 andere
Niemand: darauf habe ich gewartet
Niemand: Geil, noch ein Controller mehr im Wohnzimmer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, qappVI, fryya und eine weitere Person
Wird dann sicher so tiefgründig wie das Serienangebot hust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Tinkerton, frank00000 und 2 andere
Ferax schrieb:
.... "Wachstumsrate" mich widert das mittlerweile an.

Stillstand ist der Tod.

Ferax schrieb:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Preisneutral ablaufen wird?

Wieso nicht? Das Angebot lockt neue Kunden. Abgesehen davon, dass dich keiner dazu zwingt Netflix zu schauen/spielen. Mehr Wettbewerb im Cloud-Gaming sollte die aktuell hohen Preise auf anderen Plattformen deutlich drücken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, qappVI, tritratrullala und eine weitere Person
Ganz schön viel Pessimismus hier am morgen. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und BridaX
Auf eines kann man sich jetzt schon bei Netflix verlassen - die Spiele werden vor allen anderen Dingen divers - das ist auch der Grund für das „Abflachen“, um es mal freundlich auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker-Racho, Strahltriebwerk, Tinkerton und 6 andere
@H3llF15H ganz deiner Meinung.

Ob das mit dem Streaming was wird? Höchstens wieder mit (versteckten) Preiserhöhungen. Überlege eh schon ob ich abwander...Animeseitig hab' ich schon fast alles auf Crunchyroll verlagert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Martin1969, Vendetta192 und 2 andere
Ferax schrieb:
.... "Wachstumsrate" mich widert das mittlerweile an.
Als ist es der Sinn des Lebens immer weiter zu wachsen - aus Profit.
Volker Pisper sagte mal so schön "Auf dem GRabstein des Kapitalismus wird stehen: Zu viel war nicht genug"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, frank00000, Fritzler und 8 andere
BridaX schrieb:
Stillstand ist der Tod.
Ich weiß nicht wie man so denken kann. Mich widert das ständige Streben der Unternehmen nach Wachstum auch an. Das wird gerne mit der Brechstange gemacht und am Ende dient nicht mehr das Unternehmen den Leuten, sondern umgekehrt.
Und wenn Stillstand der Tod ist, ist das System schlecht. Der kleine Handwerker um die Ecke gibt sich auch mit Stillstand zufrieden, wenn er davon seine Familie gut ernähren kann. Die großen Firmen aber wollen immer mehr und kriegen den Hals nie voll genug.
Ich würde sagen, Wachstum ist der Tod (oder wird es irgendwann sein – für den Planeten und die Menschheit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, frank00000, rarp und 19 andere
Hatte mein Netflix Abo vor einiger Zeit gekündigt (obwohl schon mit drei später sogar vier weiteren geteilt). Zuviel widerlicher teils 'politischer' Mist, zuviele Preiserhöhungen und nichts sehenswertes übrig gewesen. Sollte eigentlich nur eine Pause sein damit die etwas Zeit haben ihr Angebot aufzubessern, aber seit dem gab es immer mal wieder noch eine Preiserhöhung und es kam kaum was sehenswertes dazu...

Wachstum wollen die also..? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, artemediathek, Cpt.Willard und 3 andere
Na man darf gespannt sein wie lange sie da am Ball bleiben.

Netflix beendet ja mittlerweile Serien schon nach der ersten Staffel wenn sie nicht einschlagen wie z.B. der Witcher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Xnfi01 schrieb:
Bin gespannt ob die Qualität darunter leidet.
Tut sie jetzt schon. Masse statt Klasse. Viele Formate auf Netflix sind einfach Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psyabit, Dama, WolledasKnäul und 3 andere
Warum muss Netflix sich die Rechte an Stranger Things sichern? Gehört das nicht sowieso denen?

Ansonsten, mal sehen, der Fokus sollte auf Filmen und Serien liegen aber falls die beides können und beides gut behandeln/ pflegen, why not. Bin gespannt wie das Angebot oder die Idee / Vision am ende ausschaut
 
Zurück
Oben