• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series X|S Optimized: 30 optimierte Spiele sollen zum Start verfügbar sein

Caspian DeConwy schrieb:
[...] Wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, dann will ich auch neue Spiele - ansonsten nutze ich das alte System.
Naja aber wenn man die alten Game nochmal auf der neuen Konsole zocken kann warum nicht? Die Vorgängerkonsole kann man ja dann verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und M@tze
Schönes Stück Technik und ich bin mal gespannt, was MS noch für neue eigene Marken raus haut..

Aber Stand jetzt, für mich als PC Gamer lohnt sich der schwarze Monolith einfach nicht....
 
Ja, ich habe auch noch einige Titel, die ich entweder noch nicht geschafft habe zu spielen oder mit denen ich bewusst bis zur Series X gewartet habe (RDR2 mal als Beispiel), da ich davon ausgehe dass sie dort besser aussehen und/oder besser laufen (schneller laden, ...). Außerdem kommen ja auch ständig neue Spiele in den GamePass, die auch nicht neu sind aber auf der neuen Hardware besser laufen werden. Gerade die Ladezeiten haben mich an der One X immer sehr genervt, wenn man jahrelang auf einem PC mit SSD's gespielt hat. Das alleine wäre schon ein Kaufgrund für mich gewesen.

Auf die verbesserte Version von The Witcher 3 freue ich mich auch schon, dass ist ja eins der wenigen Spiele, die man ohne Problem auch mehrmals durchspielen kann.
 
ThePower schrieb:
@Siran: Hast du eine Quelle dass es sich bei dem im PS5 Bundle befindlichen HDMI Kabel um kein HDMI 2.1 handelt?
Ehpd_RqWAAUdSQq.jpg


Bei der XSX steht explizit dabei, dass es ein Ultra High Speed Cable ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012 und ThePower
@Siran Ich denke, das haben die einfach nicht dazu geschrieben. Kann mir kaum vorstellen, das Sony die PS5 ohne passendes Kabel ausliefert?!
 
M@tze schrieb:
@Siran Ich denke, das haben die einfach nicht dazu geschrieben. Kann mir kaum vorstellen, das Sony die PS5 ohne passendes Kabel ausliefert?!
Naja, Sony selbst sagt ja, dass sie HDMI 2.1 für die PS5 nicht als nötig erachten und das Ziel 4K60 heiße, insofern würde ich mich da nicht drauf verlassen dass das Kabel 48Gbps kann, sondern nur ein High Speed Premium beiligt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und M@tze
Danke für den Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
M@tze schrieb:
Danke für den Link.
Gerne, ich habe mich schonmal sicherheitshalber mit einem Dreierpack Ultra High Speed Kabeln von Monoprice eingedeckt, im US AVSForum in den LG OLED 2019/2020er Threads haben damit die Leute mit die besten Erfahrungen gemacht. Ist zwar noch nicht offiziell lizenziert, das liegt aber soweit ich weiß eher daran, dass das Zertifizierungsverfahren noch nicht durch ist. Und teuer sind die auch nicht mit 24 € für drei Stück mit gut 1,8m.
 
Thug86 schrieb:
Wow, nicht ein exklusives neues next gen Spiel zum Launch. Schon bitter..

Da hat Sony einiges besser gemacht zum Launch..

Dass man heute noch exklusive Spiele feiert, ist mir ein Rätsel. Diese 90er Jahre Denke muss weg. Das begrüße ich sehr bei MS die endlich den anderen Weg gehen. Jeder sollte jedes Spiel dort spielen, wo es für ihn/sie am besten gefällt. Konsole/PC oder wo auch immer.
Was macht denn Sony besser? 80€ Spiele? Cloud Save/Online Gaming hinter einer Paywall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012 und foo_1337
Siran schrieb:
Und teuer sind die auch nicht mit 24 € für drei Stück mit gut 1,8m.

Stimmt, vernünftiger Preis. Nachdem mein TV aber sowieso bei 4k@60 Schluss macht, habe ich das "Problem" noch nicht... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Das Problem habe ich ebenfalls nicht.Ich hoffe dann das ich dann wenn ich schon so ne niedrige Auflösung wie unter Full HD habe,ich dann wenigstens ein Flüssiges Bild bekomme.Ja ich habe noch 1680x1050 Bildschirm.Hoffe das ich da noch den Vorteil von der besseren Grafik sehen kann oder sagt ihr nicht?
 
Replay86 schrieb:
[...]Cloud Save/Online Gaming hinter einer Paywall.
Irgendwer zahlt die Zeche. Zum einem, der Konsument über den Kaufpreis des Spiels. Zum anderen der Publisher/Entwickler über die Steam-[andere Plattform]Gebühren, sofern sein Spiel auf Steam [anderen Plattform] veröffentlicht wird.

Nur weil etwas nicht "sichtbar" ist, heisst es noch lange nicht, dass es nicht existiert.
 
entengruetze schrieb:
Schönes Stück Technik und ich bin mal gespannt, was MS noch für neue eigene Marken raus haut..

Aber Stand jetzt, für mich als PC Gamer lohnt sich der schwarze Monolith einfach nicht....

Wird er dann auch in Zukunft nicht. Microsoft wird ja alle zukünftigen Exklusivtitel auch auf dem PC bringen.
Microsoft ist vollkommen zufrieden, wenn du den Gamepass hast. Dann hat Microsoft alles erreicht, was es von dir als Kunden will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luis2012 und entengruetze
DerDoJo schrieb:
Microsoft ist vollkommen zufrieden, wenn du den Gamepass hast. Dann hat Microsoft alles erreicht, was es von dir als Kunden will

Brauche ich auch nicht :daumen: Komm ja jetzt kaum noch hinterher mit dem was ich zocke, kaufe deshalb auch wirklich nur noch ausgewählte Spiele, schlage nicht mehr grundlos bei jedem Sale zu mit dem Gedanken "Ja könnte ich mal zocken"..
Von daher für mich einfah uninteressant...
 
Zum Glück erfordern nicht alle games den game pass. So kann ich auch die monatlichen Kosten die mir halt als Abo ansehen mir dann auch sparen. Für mich lohnt sich einfach das nie weil ich nicht online zocke. Ich hoffe das game was ich ersehne wird einen lokalen Modus haben so das ich dann per splittscreen mit meinem besten Kumpel zusammen zocken kann, sonst lohnt es sich halt eben doch nicht so. Wobei dank der Xbox one x Serie kann ich auch die Xbox one games zocken. Hoffe die werden dann einen lokalen Modus ohne online Zwang haben. Dann lohnt es sich schon wieder habe noch nie mit ner Xbox one gezockt,denn bisher immer mit der Xbox 360. Bei der Xbox one sind es 6 Spiele die ich ins Auge fassen kann. Bei der Xbox one x Serie sind es bisher nur 1 was mich interessiert. Da schreibe ich aber von einem game das nicht zum realase erscheinen wird. Somit kann ich noch warten bis die sich wirklich lohnt. Auf der Xbox 360 sind es bisher insgesammt 6 Spiele. Bei 2 oder sowas brauche ich nicht anzufangen bei der Konsole. Und bei den horrenden Preisen und das sie wohl für die nächsten 3 - 6 Monaten wohl ausverkauft sein wird, rechne ich wohl eher von Mitte 2021, dann werde ich auch Schnäppchen machen. Also abwarten hilft manchmal sehr wohl. Bei PC Hardware sieht es da ja wieder anders aus.
 
ThePower schrieb:
@Siran: Hast du eine Quelle dass es sich bei dem im PS5 Bundle befindlichen HDMI Kabel um kein HDMI 2.1 handelt?
Muss mich korrigieren, so wie es im Digital Foundry Unboxing Video erklärt wird handelt es sich wohl um ein 4K120 fähiges Kabel, auch wenn Sony es nirgends drauf schreibt (nichtmal auf dem Kabel). Entschuldige mich für die Verwirrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Naja Sony ist ja auch selber Schuld...mit diesen dämlichen Embargos tut man sich einfach kein gefallen. 3 Wochen vor Launch sollte es ja kein Problem darstellen über die Konsole offen zu sprechen...zumindest dann wenn man diese zu verschieden leuten schickt, die die Konsole testen soll
 
die haben wohl angst vor den negativen berichten.Denn schlechte Werbung schadet dem verkauf.Darum denken die sich ,besser keine Werbung als schlechte Werbung.Aber damit machen sie sich am ende sogar noch unbeliebter.Denn das schürt die Erwartung nur unnötig weiter nach oben.Weshalb manche vielleicht am ende Entäuscht sein werden.Je weniger man liest desto schlechter wie ich finde.Ist ja deren Problem und nicht unser.
Denn egal was sie machen,die Wahrheit kommt ohnhin ans licht.
 
Naja es betrifft ja nicht nur Sony...bei MS darf man ja auch noch nicht alles erzählen....und die Konsole kommt nächsten Montag....ist halt absolut Kindergarten und ergibt keinerlei Sinn
 
Zurück
Oben