News Netflix über Scart: Unterstützung für die Wii wird in Kürze gestrichen

Das mag ja sein ;), trotzdem gebe ich hierbei dem Abschnitt zum mechanischen Aufbau bei Wikipedia recht:

"Die asymmetrische Bauform bietet einerseits einen praktischen Verpolungsschutz (der Stecker lässt sich nicht verkehrt herum einsetzen). Andererseits bedingt seine einfache mechanische Konstruktion oft Störungen im Signalweg. Deswegen, aber auch wegen der fehlenden Verriegelungsmöglichkeiten gegen Herausziehen, konnte sich SCART im Profi- und Broadcastbereich niemals durchsetzen. Dort werden stattdessen für die Schaltsignale D-Sub-, für AV-Signale BNC-Stecker benutzt. Einige Hersteller von Scart-Verbindern bieten „Luxusversionen“ an, bei denen zum Beispiel die Kontakte im Träger vergossen und/oder vergoldet sind."

Letztere genannte hatte ich z.B. und mit denen war der Stecker in der Tat erheblich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Dandelion schrieb:
@Ruff_Ryders88
Au backe! Also:
1. Gibt es für dich nur die Alternative Fernsehen zu bashen und Instagram zu gucken und vice versa?! Ich jedenfalls fühle mich davon nicht angesprochen. Ich mag weder noch.
2. Dokumaterial, ja okay... haben Netflix oder Amazonprime jedoch auch. Bildungsmaterial?! Gerade politisches?! Maybritt Illner, Anne Will?! Bevor ich mir DAS angucke, zahle ich lieber den zweifachen GEZ-Beitrag um es nicht gucken zu müssen. Die sind allesamt furchtbar, zahn-und substanzlos und ganz sicher nichts für "Bildungsbürger", wie du dir anscheinend von deinem hohen Ross einzubilden scheinst einer zu sein. Hochwertiger Content?! Die Sendungen sind eine regelmäßige Farce, entweder butterweich, so wie die Birnen der "Diskussionsteilnehmer", oder ein hysterisches Stimmengewirr infolge der Abwesenheit jeglicher Moderation.
3. Zwischen Bild und Arte liegen auch noch andere Möglichkeiten der Informationsgewinnung über Zeitgeschehen. z.B. kann ich online hervorragend Süddeutsche oder oder lesen. Tellerrand?!
4. Einen Fernseher habe ich für on-demand-Content und meine Blueray-und DVD-Sammlung.
5. Für die Heute-Show zahle ich gerne GEZ. Und die Tagesschau. Alles andere ist schwer erträglich.


Bullshit. Dokus von Arte, Phoenix, ZDFinfo usw, Sendungen wie TTT, weltspiegel, auslandsjournal etc. da gibts einfach nichts gleichwertiges. Meine Aussge ist nicht, dass es nichts dazwischen gibt. Aber die Aussage, pauschal von "mist im Fernsehen" zu reden, ist einfach nur Unfug. Wenn man will, kann man im Fernsehen nur hochwertiges im Überfluss finden. Und diese Vielfalt und Qualität bietet m.E. auch kein anderes Medium. So wie manche Leute über das Fernsehen reden könnte man meinen, es gäbe nur RTL und RTL2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Ich glaube die Anzahl der Leute die wirklich über Scart Netflix gucken wollen, ist doch relativ gering. Zur Not müssen sie halt einen Adapter nutzen. Irgendwann ist Technik halt auch überholt.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Bullshit. Dokus von Arte, Phoenix, ZDFinfo usw, Sendungen wie TTT, weltspiegel, auslandsjournal etc. da gibts einfach nichts gleichwertiges.
Ich persönlich schaue diese von Dir genannten Sendungen nicht mehr, weil ich sie eben für Mist halte. Anderer Mist als der Mist der auf RTL läuft, aber eben auch Mist. Denn alles was die öffentlich-rechtlichen senden, ist in den letzten Jahren zum Erziehungsfernsehen verkommen. Die wollen nicht nur informieren, die haben eine Agenda und eine zu starkes Sendungsbewußtsein was ihre persönlichen Meinungen angeht. Die wollen den Zuschauer zu ihrer Sichtweise erziehen und blenden dahingehend nur all zu gerne abweichende Meinungen, Tatsachen oder Fakten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Be0w0lf, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Außerdem ist die Werbung im TV irre nervig ^^
Bei einer Freundin schaue ich ab und an mit wenn ich mal da bin und ich halte es mittlerweile für unerträglich wie oft, lang und laut Werbung kommt.
Für mich ist dieses Medium absolut "Legacy". Es hat gewiss noch seine Daseinsberechtigung aber (in meinen Augen) absolut null Vorteile gegenüber dem Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ruff_Ryders88 schrieb:
Bullshit. Dokus von Arte, Phoenix, ZDFinfo usw, Sendungen wie TTT, weltspiegel, auslandsjournal etc. da gibts einfach nichts gleichwertiges.


Tja, ich halte gerade diesen vorgekauten Müll der öffentlich Rechtlichen für problematisch, da hier selten objektiv berichtet wird! Dazu sind viele Inhalte schlecht recherchiert oder werden komplett falsch bzw. in einer nicht angemessenen Weise präsentiert. Nicht umsonst macht man sich in der Schweiz und anderen Ländern über unsere Berichterstattung lustig und hält die Deutschen für Dumm. Genau diese öffentlich Rechtliche Meinungsmache ist das eigentliche Problem im Fernehen (und anderen Medien) und nicht irgendwelche Assi TV Formate die nachmittags bei den privaten laufen.

Wenn man politische Meinungsmache Sucht, dann gibts tatsächlich nichts vergleichbares. Wenn man gute Inhalte sucht, dann sollte man vielleicht doch andere Quellen bemühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Dandelion
Acrylium schrieb:
Die wollen nicht nur informieren, die haben eine Agenda und eine zu starkes Sendungsbewußtsein was ihre persönlichen Meinungen angeht. Die wollen den Zuschauer zu ihrer Sichtweise erziehen und blenden dahingehend nur all zu gerne abweichende Meinungen, Tatsachen oder Fakten aus.
Teile deine Meinung. Selbst bei den Sportevents, wo man meinen könnte man wäre vor ihrer Gehirnwäsche sicher machen die nicht halt. Da willst du dir ganz unbekümmert die WM in Russland bei den Öffentlich Rechtlichen anschauen und den Sport genieẞen. Und was kommt zum Vorbericht der Partie? Die schlechte Menschenrechtslage in Russland, die schlechte Wirstschaftslage, Korruption bla bla bla. Alles mögliche an Propaganda aber nichts über das bevorstehende Spiel. Und in der Spielübertragung hört das nicht auf. Nein nein. Sobald die Kamera im Stadion auf die Zuschauer schwenkt gehts munter weiter. Ist ja nicht selbstverständlich das die Einheimischen sich die Ticketpreise leisten können und all son Quark. Wtf!
Seitdem schaue ich sowas lieber auf Sky an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ovanix
Es gab damals schon sehr gute Röhrenfernseher. Bis vor 3 Monaten hatten wir auch noch einen 38'' mit 16:~9. Der hatte sogar schon eine Flache Röhre. Obwohl er noch einwandfrei ging wurde er von meinen Eltern jetzt gegen was größeres neueres mit 55" getauscht.
Diese Röhre hatte auch ein weit besseres bild als alle <600€ FullHD TVs die es beim Mediamarkt gibt.
 
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.

Gibt halt auch Menschen, die nicht Ihr komplettes Content-Verhalten mit allen teilen möchten. Samsung, LG, Android-TV Fernseher haben da Dank Kamera, Mic ziemlich "gute" Möglichkeiten .Die alte Röhre sicherlich nicht. Und Netflix ist ja eh getreamt, also will man da sicher nichts privat halten. Oder denkt falsch.
 
Acrylium schrieb:
Ich persönlich schaue diese von Dir genannten Sendungen nicht mehr, weil ich sie eben für Mist halte. Anderer Mist als der Mist der auf RTL läuft, aber eben auch Mist. Denn alles was die öffentlich-rechtlichen senden, ist in den letzten Jahren zum Erziehungsfernsehen verkommen. Die wollen nicht nur informieren, die haben eine Agenda und eine zu starkes Sendungsbewußtsein was ihre persönlichen Meinungen angeht. Die wollen den Zuschauer zu ihrer Sichtweise erziehen und blenden dahingehend nur all zu gerne abweichende Meinungen, Tatsachen oder Fakten aus.

dir sitzt der Aluhut einfach zu fest auf der Birne Kollege. Aber mir war schon klar, dass du von dieser Ecke kommst.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
dir sitzt der Aluhut einfach zu fest auf der Birne Kollege. Aber mir war schon klar, dass du von dieser Ecke kommst.
Welche Ecke willst Du mir unterstellen? Dass ich ein Verschwörungstheoretiker sei? Nö, bin ich nicht. Ich habe dummerweise auch noch Publizistik in Mainz studiert und habe daher ein kleinwenig Fachwissen über Medien und kann meine Meinung des "Erziehungsfernsehens" locker mit Argumenten, Beispielen und sogar Studien begründen.
Kannst Du mehr, als Menschen die Deine Meinung nicht teilen dumpf als Verschwörungstheoretiker zu beschimpfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94 und Sennox
Steeeep schrieb:
Das mag unter Umständen für VGA crt gelten aber standart Röhrenfernseher können schon gar kein besseres Bild haben weil es einfach Mal garkeinen analogen Übertragungsweg gibt der HDMI das Wasser reichen kann und in Zeiten von uhd hdr stinkt jede Röhre ab

Es ist ein bisschen unfair 20-30 Jahre alte Geräte mit heutigen von den Anschlüssen zu vergleichen, wäre die Technik konsequent weiter entwickelt worden in der Zeit wären Anschlüsse zumindest kein Problem:

http://www.areadvd.de/dvd_reviews/2006/Philips_32PW9551_01.shtml

HDMI gabs sehr wohl am ende auch für CRT. Auf wikipedia find ich noch 20 Modelle von Sony mindestens die das auch hatten.

Und bin kein Elektroniker, aber es wäre durchaus auch denkbar analog hohe Auflösungen zu übertragen? Wenn auch sicher ein bisschen aufwendiger. Aber ja selbst wenn man digital überträgt ist das bild hinterher immer noch besser.

Zu HDR ja das gibts nun 20 Jahre nachdem es TFTs gibt. Ich hab ja auch die Vorteile von TFT geschrieben, wie Stromverbrauch und Platz, aber Bildqualität gehörte halt nie dazu, außer für Text lesen, am Anfang waren die ja nicht mal Fullhd, wenn ich da on so 1024x768 14" Geräte denke, die durchaus sehr üblich waren. Oder wenn man glück hatte eben hd ready sprich 720p, das wäre einem solchen Philips ganz sicher nicht überlegen von der Bildqualli.

Leute ziehen halt um, da waren Röhren zu gross und Stromkosten waren bei TFT auch besser, deshalb haben sie sich durchgesetzt vom Bild waren Röhren ohne wenn und aber (deutlich) besser das steht außer frage.
 
blackiwid schrieb:
Und bin kein Elektroniker, aber es wäre durchaus auch denkbar analog hohe Auflösungen zu übertragen?
Das gab es sogar eine Zeit lang. Nannte sich dann SCART Gold, hat sich aber nie wirklich am Markt durchgesetzt, da zur Zeit des Testbetriebs (ich glaube Olymische Spiele in Barcelona 1992) bereits absehbar war, dass volldigitale Übertragung bald möglich wird.
 
bertlinger schrieb:
Schaut doch mal in diverse SAT-Foren. Da gibts viele Verfechter von HD (kostet ja auf den privaten etwas).

Das sind dann Verfechter von SD. ;)
 
Habe erst am Sonntag mit der Familie Mario Kart Wii gespielt. Macht immer noch allen Spaß...

Hab es mir mit der Switch angeguckt. Ja, es ist etwas bunter und der Multiplayer deutlich flüssiger. Aber sonst...?
Während des Spiels als Spieler hab zumindest ich nicht die Zeit, die höhere Auflösung zu bewundern.

Ich mag unsere Wii und hoffe, dass sie noch lange lebt. Aber auch bei uns kommt niemand auf die Idee, damit Netflix zu gucken :D
 
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.
Die gleichen Leute sieht man auch in gefühlt jeder Smartphone News wo sie sich dann lauthals über das Fehlen von Klinken Anschlüssen beschweren
:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revocelot und Acrylium
Ruff_Ryders88 schrieb:
dir sitzt der Aluhut einfach zu fest auf der Birne Kollege. Aber mir war schon klar, dass du von dieser Ecke kommst.
Achte mal bei den ÖR darauf, ob die ihre Bericht erstattung neutral bringen und ob es zu den Meldungen vielleicht auch noch eine andere Sicht auf die Dinge geben könnte. Dir wird auffallen das ÖR sehr einseitig berichten. Wenn einem das bewusst ist und man in der Lage ist selbst objektiv zu bewerten, kann man sich das anschauen. Die große Masse der Menschen kann das aber nicht.
Ergänzung ()

highwind01 schrieb:
Die gleichen Leute sieht man auch in gefühlt jeder Smartphone News wo sie sich dann lauthals über das Fehlen von Klinken Anschlüssen beschweren
:lol:
Ein guter Kopfhöhrer ist nun mal ein passives Gerät und der DA Wandler und Verstärker sitzt am anderen Ende. Gibt's denn schon USB DAC's mit Lightning Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Dandelion
Hohe Auflösungen sind zwar analog möglich z.b via vga was da raus kommt sieht zumündest besser aus als hd fernsehen ! allerdings klammern sich die film und Media Player Industrie an hdcp ! auch wen es eig nur den schadet die zahlen ! abber hey genug Leute kaufen sich dafür extra Player auch wen ihr pc oder smart tv das schon in uhd abspielen könnte.
 
Zurück
Oben