G
Graudiba
Gast
Hallo, hat jemand schon o.g. Inhalte auf Netflix gefunden oder hat jemand neuere Informationen, wann diese starten sollen. Habe ein Fire TV Stick 4k Max.
Gruß Dieter
Gruß Dieter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Siehst du denn einen Unterschied zwischen HDR10 und HDR10+, sowie Dolby Vision und ?Graudiba schrieb:entsprechend Logo dargestellt.
So benötigst du nicht nur eine kompatible Gerätekette für HDR10+, sondern dein Fernseher oder Streaming-Player muss auch für den effizienten Videocodec AV1 bereit sein. Viele ältere Fernsehgeräte und Streaming-Player sind für diesen Codec noch nicht gerüstet. Das ist z. B. beim Amazon Fire TV Stick 4K Max, nicht aber bei beispielsweise der Nvidia Shield TV der Fall.
Meine güte man nennt das Modell und nicht habe Fernseher von XXX. Scheint ja einer ältere OLED zu sein, da du ja anscheind einen 4K Stick benutzt.Graudiba schrieb:HDR10+ fähig, Panasonic OLED
wo man nicht rein kommt, da Privat, läuft bei dir.... Informationsgehalt ist bei dir echt gegen Null.Graudiba schrieb:
Bzw. ist HDR10+ eine offene low cost Variante von DV.-Razzer- schrieb:ist ja eine Art proprietäres HDR10+.
google sagt haben angefangen. Bis Ende 2025 soll alle HDR Video auch HDR10+ fähig sein. Nun dein Stick kann HDR10+, dein immer noch unbekannter Fernseher laut deiner Aussage auch. Und dein Problem ist anscheind das du noch kein VIdeo gefunden hast was HDR10+ hat. Ich sehe denn Sinn deines Threads auch nicht. Ich gucke bei Prime oder Netflix doch keine Videos basierend darauf an ob die HDR können oder nicht.Graudiba schrieb:Netflix gefunden oder hat jemand neuere Informationen, wann diese starten
Möglicherweise kann man deine Frage auch nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten. Denn, laut dieser Übersicht: List of 4k, HDR, & Atmos Movies & TV Shows on Netflix ist Dolby Vision wohl das vorrangige Format für die Wiedergabe von Filmen und Serien mit hohem Dynamikumfang (HDR).Graudiba schrieb:Schade, meine Eingangsfrage ist leider nicht beantwortet worden.
Das ist auch bei meinem sechs Jahre alten LG C9 (2019) sowie SONY UBP-X800M2 zu beobachten. Ich habe mir so eben die Mühe gemacht Filme und/oder Serien mit dem HDR-Logo zu finden. Egal ob ich die Netflix-App aufm LG oder aufm SONY BR-Player durchsuche, überall wird bei Filmen und Serien mit hohem Dynamikumfang ausschließlich das Dolby Vision-Logo angezeigt.-Razzer- schrieb:Bei meinem Philips OLED werden fast alle Netflix produzierten Serien und Filme der letzten Jahre mit Dolby Vision angezeigt, wenn beides HDR10+ und DV verfügbar ist wird immer in DV gestreamt - ist ja eine Art proprietäres HDR10+.
Quelle: So erhalten Sie die beste VideoqualitätDie meisten (aber nicht alle) Netflix-Titel sind in HD oder 4K verfügbar. Sie können nach „HD“ oder „4K“ suchen, um eine Liste mit den entsprechenden Titeln anzuzeigen.
- Beachten Sie, dass auf der Detailseite eines Titels die Video- und Audioqualität des Titels angezeigt wird, mit der er auf Ihrem Gerät wiedergegeben wird. Ein Film ist möglicherweise in 4K verfügbar, aber wenn Ihr Gerät nur 1080p unterstützt, wird auf der Detailseite HD statt 4K angezeigt und der Titel wird mit einer Auflösung von 1080p wiedergegeben.
- Titel, anhand derer Sie dies testen können:
- Auflösung: Für folgende Titel wird die Kennzeichnung 4K angezeigt, wenn sie in dieser Auflösung auf Ihrem Gerät wiedergegeben werden können: Schwarze Insel, 1922, Das Leben nach Maria, Vogelliebhaber.
- High Dynamic Range: Für folgende Titel wird die Kennzeichnung Dolby Vision, HDR oder HDR10+ angezeigt, wenn High Dynamic Range auf Ihrem Gerät verfügbar ist: Unser Planet, Lost in Space – Verschollen zwischen fremden Welten, Das Seeungeheuer.
Dass ist ja nicht die Entscheidung von Panasonic, sondern vom App Anbieter.Graudiba schrieb:weil Panasonic sehr geizig is,t was Apps angeht, Paramount+, Waipu fehlen
Also wie bei mir. Interessant wäre es, was Netflix dann anzeigt, wenn das Anzeigegerät nicht über Dolby Vision verfügt. Vielleicht kann das ja jemand, dessen Anzeigegerät nicht über DV verfügt aber über HDR(10+), ausm Forum testen.Graudiba schrieb:@Djura , die von Dir aufgeführten Titel werden bei mir alle nur in DV wiedergegeben.
Dann hast du damit auch deine Antwort. Alle Filme und Serien können, wenn DV deaktiviert ist, im Panasonic-eigenen(?) HDR(PQ)-Format wiedergegeben werden.Graudiba schrieb:Hallo, ich hab im Setup von Panasonic DV ausgeschaltet und dann stand im Filmbeschreibung HDR anstatt DV und die Wiedergabe erfolgte in HDR (PQ), so zeigt der Pana das Format an und nicht in HDR10+.