Netflix und HDR 10+ Inhalte

• Ersteller Ersteller Graudiba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Graudiba

Gast
Hallo, hat jemand schon o.g. Inhalte auf Netflix gefunden oder hat jemand neuere Informationen, wann diese starten sollen. Habe ein Fire TV Stick 4k Max.
Gruß Dieter

Was für einen Fernseher hast du denn? Kann der überhaupt HDR10+ ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
HDR vernünftig, wie es gedacht ist, können nur wenige, sehr teure TVs darstellen.
Alles andere ist Marketing.

Hallo, TV ist HDR10+ fähig, Panasonic OLED. In Prime Video sind genug verfügbar und werden auch entsprechend Logo dargestellt.
Netflix Premium Abo ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
Graudiba schrieb:
entsprechend Logo dargestellt.
Siehst du denn einen Unterschied zwischen HDR10 und HDR10+, sowie Dolby Vision und ?

Darum geht's im Moment nicht, meine Fragestellung siehe bitte oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Danke, aber diese Meldung kannte ich schon, ich dachte jemand hätte neuere Informationen als diese.
Ergänzung ()

Ich habe das bezüglich Fire Stick 4k max gefunden,
https://www.reddit.com/r/4kT
Das könnte, wenn schon auf Netflix 10+ Inhalte vorhanden sind, das nicht auffinden erklären

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graudiba schrieb:
HDR10+ fähig, Panasonic OLED
Meine güte man nennt das Modell und nicht habe Fernseher von XXX. Scheint ja einer ältere OLED zu sein, da du ja anscheind einen 4K Stick benutzt.
Ergänzung ()

Graudiba schrieb:
wo man nicht rein kommt, da Privat, läuft bei dir.... Informationsgehalt ist bei dir echt gegen Null.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Bei meinem Philips OLED werden fast alle Netflix produzierten Serien und Filme der letzten Jahre mit Dolby Vision angezeigt, wenn beides HDR10+ und DV verfügbar ist wird immer in DV gestreamt - ist ja eine Art proprietäres HDR10+.

-Razzer- schrieb:
ist ja eine Art proprietäres HDR10+.
Bzw. ist HDR10+ eine offene low cost Variante von DV.
Bei DV sind die dynamischen Metadaten vom Studio gemastert. HDR10+ ist automatisiert aufgewerteter HDR10 Content.

Schade, meine Eingangsfrage ist leider nicht beantwortet worden.
@Slayn , danke für deine freundliche Art der Beteiligung an meiner Fragestellung.

An die Moderatoren, bitte hier zumachen.

Graudiba schrieb:
Netflix gefunden oder hat jemand neuere Informationen, wann diese starten
google sagt haben angefangen. Bis Ende 2025 soll alle HDR Video auch HDR10+ fähig sein. Nun dein Stick kann HDR10+, dein immer noch unbekannter Fernseher laut deiner Aussage auch. Und dein Problem ist anscheind das du noch kein VIdeo gefunden hast was HDR10+ hat. Ich sehe denn Sinn deines Threads auch nicht. Ich gucke bei Prime oder Netflix doch keine Videos basierend darauf an ob die HDR können oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und Skudrinka
Graudiba schrieb:
Schade, meine Eingangsfrage ist leider nicht beantwortet worden.
Möglicherweise kann man deine Frage auch nicht zu deiner Zufriedenheit beantworten. Denn, laut dieser Übersicht: List of 4k, HDR, & Atmos Movies & TV Shows on Netflix ist Dolby Vision wohl das vorrangige Format für die Wiedergabe von Filmen und Serien mit hohem Dynamikumfang (HDR).

-Razzer- schrieb:
Bei meinem Philips OLED werden fast alle Netflix produzierten Serien und Filme der letzten Jahre mit Dolby Vision angezeigt, wenn beides HDR10+ und DV verfügbar ist wird immer in DV gestreamt - ist ja eine Art proprietäres HDR10+.
Das ist auch bei meinem sechs Jahre alten LG C9 (2019) sowie SONY UBP-X800M2 zu beobachten. Ich habe mir so eben die Mühe gemacht Filme und/oder Serien mit dem HDR-Logo zu finden. Egal ob ich die Netflix-App aufm LG oder aufm SONY BR-Player durchsuche, überall wird bei Filmen und Serien mit hohem Dynamikumfang ausschließlich das Dolby Vision-Logo angezeigt.

// EDIT //

In der Netflix-Hilfe habe ich noch Folgendes gefunden:

Die meisten (aber nicht alle) Netflix-Titel sind in HD oder 4K verfügbar. Sie können nach „HD“ oder „4K“ suchen, um eine Liste mit den entsprechenden Titeln anzuzeigen.
  • Beachten Sie, dass auf der Detailseite eines Titels die Video- und Audioqualität des Titels angezeigt wird, mit der er auf Ihrem Gerät wiedergegeben wird. Ein Film ist möglicherweise in 4K verfügbar, aber wenn Ihr Gerät nur 1080p unterstützt, wird auf der Detailseite HD statt 4K angezeigt und der Titel wird mit einer Auflösung von 1080p wiedergegeben.
  • Titel, anhand derer Sie dies testen können:
Quelle: So erhalten Sie die beste Videoqualität

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, und @Slayn Du hast meine Frage jetzt richtig gedeutet, TV ist übrigens TX55GZW1004 und an ihm wird der Stick betrieben, weil Panasonic sehr geizig is,t was Apps angeht, Paramount+, Waipu fehlen z.B. Ob Du den Sinn meiner Frage nicht siehst, ist dir überlassen. ich wollte nur wissen, ob es schon Inhalte in HDR10+ bei Netflix gibt, mehr nicht. Die Antworten hier decken sich also mit meinen Suchbemühungen, die zum gleichen Ergebnis gekommen, also abwarten.
Gruß an Alle.
@Djura , die von Dir aufgeführten Titel werden bei mir alle nur in DV wiedergegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graudiba schrieb:
weil Panasonic sehr geizig is,t was Apps angeht, Paramount+, Waipu fehlen
Dass ist ja nicht die Entscheidung von Panasonic, sondern vom App Anbieter.

Aber Pana ist da selbst schuld, mehrere TV OS jedes Jahr in der Palette am Start, und bei den Premium TVs setzt man auf ein komatöses OS, statt da endlich den Stecker zu ziehen.

Graudiba schrieb:
@Djura , die von Dir aufgeführten Titel werden bei mir alle nur in DV wiedergegeben.
Also wie bei mir. Interessant wäre es, was Netflix dann anzeigt, wenn das Anzeigegerät nicht über Dolby Vision verfügt. Vielleicht kann das ja jemand, dessen Anzeigegerät nicht über DV verfügt aber über HDR(10+), ausm Forum testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab im Setup von Panasonic DV ausgeschaltet und dann stand im Filmbeschreibung HDR anstatt DV und die Wiedergabe erfolgte in HDR (PQ), so zeigt der Pana das Format an und nicht in HDR10+.
Das geht aber nur über die Wiedergabe des Fire Sticks und nicht über die TV interne Netflix App, da hat die Einstellung "DV aus" keine Auswirkung.

Ist HDR nicht sowieso immer nur sehr dunkel? Finde die Integration seit 2016 mehr als überflüssig. Damals getestet mit dem KS8090 und über mehrere Modelle nicht besser geworden.

Graudiba schrieb:
Hallo, ich hab im Setup von Panasonic DV ausgeschaltet und dann stand im Filmbeschreibung HDR anstatt DV und die Wiedergabe erfolgte in HDR (PQ), so zeigt der Pana das Format an und nicht in HDR10+.
Dann hast du damit auch deine Antwort. Alle Filme und Serien können, wenn DV deaktiviert ist, im Panasonic-eigenen(?) HDR(PQ)-Format wiedergegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben