News Netgear mit günstigerem Steckdosen-Netzwerk

Ich frag mich was ihr mit der ganzen Vernetzung mach damit die Pings so scheisse sind. Bei uns ist das ganze Haus vernetzt mit 5 PCs und WLAN. Ich habe mit jedem Gerät 0-1ms zum Router und der ist 2 Jahre alt. In Spielen wie CSS erreiche ich mit unserer lamen Schweizer Bandbreite auf den meisten Servern ein Ping unter 20ms.

Das Powerline zimlich stark strahlt weiss man schon seit Jahren das war auch der grund wieso Powerline in der Schweiz nach den erfolgreichen Tests in einigen Kantonen nicht eingeführt wurde.
 
BAD schrieb:
Das Powerline zimlich stark strahlt weiss man schon seit Jahren das war auch der grund wieso Powerline in der Schweiz nach den erfolgreichen Tests in einigen Kantonen nicht eingeführt wurde.


Nochmal alles genau lesen, und dann bitte 10 mal gegen eine Wand laufen :freak:
 
HappyMutant schrieb:
Viele verwechseln ja leider immer noch Powerline, also "Internetzugang" über die Starkstromleitung (was durchaus problematisch ist) und Hausverkabelung über Homeplug (oder "dLAN"). Und wer meint das man mit WLAN und DECT Telefonen ruhiger schlafen kann, als mit dieser Variante der Verkabelung, der soll das gerne machen, aber bitte nicht immer diese Diskussion neu anfangen. Unter jeder, auch wirklich jeder, News zu dem Thema...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
THX @ El Broto :)


@ Synamic

Jetzt kapiert? ...und hör mal mit Deinen übertriebenen Beleidigungen auf. Das nervt :rolleyes:
 
Hallo,

ich finde auch, dass man nicht viel genaues erfährt.
Ich interessiere mich für Inhouse Powerline und die Strahlung scheint wesentlich geringer zu sein als WLAN, aber natürlich nicht Null. Im Prinzip sollte man unnötige HF-Strahlung vermeiden, schließlich sind Handys auch nicht erfunden worden, um die Gesundheit zu fördern.

Es scheint auch vom Gerät bzw. Hersteller abzuhängen, wieviel Leistung abgestrahlt wird, es soll mal einen Vergleichstest durch eine Zeitschrift gegeben haben.

Was ich mich auch frage: wie sieht es aus, wenn niemand "online" ist, also keine Daten übertragen werden müssen?

Hat jemand einen aktuellen Vergleichstest von Geräten gesehen? Welches Gerät funkt am "sparsamsten"?

Bei DECT war es ja so, dass die Basisstation trotzdem immer weiter gesendet hat (eine echte Fehlkonstruktion nach meiner Meinung).

Habe übrigens eine hübsche FAQ auf der Internetseite von devolo gefunden:
http://www.devolo.de/de_DE/service/dLANFAQ.html

Gruß, Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja,

Ihr habt hier ja eine ziemlich allgemeine Diskussion geführt.

Habe inzwischen eine Antwort von devolo bekommen: die benutzen eine Stromsparfunktion:
die Stecker gehen nach 15 Minuten in den Stand-By Modus, wenn der angeschlossene PC ausgeschaltet wird. Die Aktivität dieses Adapters auf der Stromleitung wird dann eingestellt.

Habe auch die Antwort gefunden, wieviel Strom verbraucht wird:

Die Leistungsaufnahme des dLAN beträgt am 230V-Stromnetz zwischen 3 und 4 Watt

Das ist wirklich wenig, wenn man sich anschaut, was ansonsten im Haushalt so alles im Standby verbraucht wird.

Habe mir übrigens gerade solche Teile gekauft, und klappt prima. Einfach einstecken - fertig, auch mit Linux. Und wenn ich einmal ausziehen sollte, nehme ich es einfach mit.

Hoffe, jemand findet es nützlich.
 
Zurück
Oben