Netlimiter startet nicht

WulfmanGER

Commander
Hi

hab mir heute früh mal die aktuelle Netlimiter Pro runtergeladen - habs problemlos installiert bekommen, dann wie gewünscht rebootet, aber dann? Ich hab im Tray das Netlimiter-Symbol - wenn ich darauf gehe, verschwindet es - ich komme einfach nicht in die GUI.

Wenn ich NL starte und dann in den Taskmanager schaue, seh ich den NL-Client dort auch nicht - nur der NL-Service ist dort vertreten. NL-Client wird also garnicht gestartet.

Das Ereignisprotokoll von Netlimiter sagt das der Service sauber gestartet ist - aber sonst nichts. Auch das Anwendungsprotokoll beschwert sich nicht.

Weiß jemand was da nicht hinhaut?

An alternativen gibt es auch leider nichts :( Zumindest nichts was auf Layer7 arbeitet - und genau das benötige ich :( (ich möchte ANWENDUNGEN Limitieren - Ports oder IPs ist nicht praktikabel)

Gruß
Wulfman

Netlimiter hat in der Ereignisanzeige einen eigenen Zweig, hast Du dort mal einen Blick riskiert ?

Hi

jo meinte ich ja mit "ereignisprotokoll von netlimiter" - Laut dem Log ist der sauber gestartet - Unter System und Anwendungen ist auch nichts auffälliges.

Wenn ich den Service mal neustarte bekomm ich hin und wieder nen Fehler - im Ereignisprotokoll steht dann was von ntldi - Google wirft zwar viel raus - aber vorallem aus Trojaner-Boards (ich habs direkt vom Hersteller geladen!) ... (der Rechner ist sauber)

Gruß
Wulfman

Wulfman_SG schrieb:
jo meinte ich ja mit

Ist es so schwierig den genauen Wortlaut hier anzugeben?

Ich kann mit meinem Ferrari auch nicht zur Werkstatt fahren und eine Angabe wie 'irgendwie geht der Motor' nicht richtig.:D

Hi

kann den Fehler schon ein wenig eingrenzen - es scheint nur der Client/GUI betroffen zu sein. Wenn ich Netlimiter auf einem anderen PC installiere und dann per Remote auf den betroffenen Connecte, klappt das wunderbar. Der Service geht also.

Ereignisanzeige:
* Netlimiter: Service started
* Anwendung: nichts
* System: nichts

Hat der Client mit bestimmer Software die installiert ist, ggf. ein Problem? ;) Hab was von BitComet gelesen - aber wenn ich den schließe lässt sich der Client trotzdem nicht starten

Gruß
Wulfman

haste es nochmal deinstalled und neu drauf gehaun?
haste ma alle anderen sachen beim systemstart weg gemacht?
kuck ma in msconfig was alles startet auch alle dienste die nich von ms sind bitte

Mueli schrieb:
Ist es so schwierig den genauen Wortlaut hier anzugeben?

Ich kann mit meinem Ferrari auch nicht zur Werkstatt fahren und eine Angabe wie 'irgendwie geht der Motor' nicht richtig.:D
?
genauso mach ichs aber mit meinem ferrari, wozu is denn die werkstatt da?
versteh den kommentar hier nich

Zuletzt bearbeitet:
Hi

da es nen Server ist, laufen da sehr viele Dienste:

* Apache2
* avast! Control-Service
* avast! Antivirus
* avast! Mail Scanner
* avast! Webscanner
* BPFTP-Server
* mySQL4
* Netlimiter
* NTPTime
* O&O Defrag
* Promise WebPAM
* SSC Monitor
* VNC Server

Avast! hab ich zum Test auch mal komplett deaktiviert. BitComet auch.

Es läuft sonst noch eine Net 1.1 Anwendung (upgrade auf 2 ist nicht möglich), RMClock, SpeedFan, TinyIdentD, mIRC.

Es macht aber auch nur die GUI das Problem ... Remote kann ich Netlimiter nutzen ... klappt auch (wobei ich mir da mehr vorgestellt habe :( da gefällt mir NetPeeker was ich gerade gefunden habe, doch nen bissel besser - aber erstmal beide ausgiebig testen *G*)

Mit irgendwas installierten kommt der Client net zurecht :(

Gruß
Wulfman

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben