Netmeeting Alternative?

nospherato

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,
ich suche momentan eine Alternative zum alten Netmeeting. (Gibts ja nicht mehr bzw. funktioniert nicht)
Viel können muss die Software ansich nicht, man sollte nur den Bildschirm freigeben können (ohne Steuerung), wie beim Netmeeting halt auch.
Funktionieren sollte es unter Win XP, Server 2008 R2 und Win 7.
Da das Ganze teilweise auch gewerblich genutzt werden soll fällt Teamviewer z.B. flach...

Kennt hier jemand eine Alternative zum Netmeeting welche in mein Benutzerprofil passt?

Der Remotedesktop von Windows könnte evtl. etwas für dich sein. Hätte jetzt TeamViewer vorgeschlagen, aber du hast ja selbst gesagt es soll auch gewerblich genutzt werden.
TightVNC könnte auch etwas sein, das ist Freeware wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich an dem PC arbeiten möchte und mehrere Personen diesen Desktop sehen können sollten (so 5+). Da sollte RDP ansich wegfallen oder irre ich mich?

@HOD Windows Teamarbeit gabs ja nur unter windows vista. leider .... also ich kann windows teamarbeit nur in vista ultimate entdecken. in vista home premium & 7 home premium / ultimate habe ich das programm nicht.

Ah, ich bin heute vielleicht vergesslich: Da ich mit mehreren Bildschirmen arbeite, ist noch die Möglichkeit Pflicht, dass ich die Freigabe (Was die anderen sehen dürfen) z.B. nur auf 1 Bildschirm bzw. 1 Fenster beschränken kann, wie es eben bei Netmeeting möglich war.

Danke euch schonmal für eure Hilfe. TightVNC schaue ich mir gerade an, bietet aber wohl die obengenannte Funktion nicht an.

Hallo,
Ich habe leider keine Lösung aber möchte mich an die Frage mit dran hängen.
Bräuchte auch für gschäft eine möglichtkeit wie ich meinen Desktop für andere Nutzer freigeben kann. Netweeting gibts ja leider nichtmehr auf Win7. Ich benutzt Win7 Enterprise 64-Bit und das Programm sollte so 20 user+ zulassen und fürs gewerbe nutzbar sein.

Zurück
Oben