Netwerkprobleme bei übertakteter CPU

Serummoner

Newbie
Hi, ich habe ein Problem mit meinem neuen Computer, folgende Komponenten sind enthalten:

Mainboard: Asus P5L 1394
CPU: Intel Core 2 Duo E6600(2,65 GHz, ursprünglich 2,4)
Grafikkarte: Geforce 7900 GS von Club 3D(Mit Coolbits auf 543 MHz von 450 MHz getaktet)
Das Netzteil hat 500 Watt

So läuft der Computer wie eine 1, aber da die CPU auch unter voller Belastung nicht einmal 50 Grad warm wird, wollte ich die noch mehr übertakten, aber dann gibt es ein recht kurioses Problem. Ich glaube Bilder zeigen das sehr anschaulich:

Das ist, wenn die Cpu auf 2,88GHz läuft:

Außerdem gibts auch in der Netzwerkumgebung immer wieder Probleme. Spielen kann man aber weiterhin einwandfrei, solange man keine Internetverbindung dazu braucht.

Mit der Cpu auf 2,65 GHz sieht alles normal aus:

Wer weiß Rat?
Kann ich die CPU irgendwie weiter übertakten ohne dass ich kein Internet mehr habe?
Und woran liegts allgemein? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:)

Hallo,

übertakten ist allgemein völliger Blödsinn. Die Hotspots, die auf diese Art in den CPUs / GPUs entstehen, erfasst kein Temperaturfühler, aber bitte - wenn es denn sein muss.

Du kannst ja mal versuchen Prime mit Deiner Einstellung laufen zu lassen und während das durchläuft schonmal schön für eine neue CPU sparen, wenn Du unbedingt weiter übertakten möchtest.

Grüße
Stage Zero

Ich würde schätzen, dass da einer keine Ahnung von Overclocking hat und auch erfolgreich sämtliche Anleitungen ignoriert hat. PCIe/PCI Takt fixen. Dann kommen die Busse auch nichtmehr aus dem Takt.

Ich würde auch am ehesten auf den PCI Takt tippen, dass dieser nicht festgesetzt wurde.

Zurück
Oben