Netzaussetzer 1&1 und VDSL 50

Lextor

Lieutenant
Ich habe seit 5 Wochen das Problem,das,wenn ich z.B. nachmittags lossurfen will, die Fritzbox zwar "verbunden" anzeigt, ich aber weder surfen noch mailen kann(Box "wacht" nicht auf).
Ich muss dann die 7390erBox neustarten, 5-10 min. wg. PPPoe Zeitüberschreitung (da geht das IP-Telefon auch nicht)warten und bekomme dann erst Netzzugriff.
Inzwischen habe ich tägl. Aussätzer auf allen 3 PCs (win7,8.1. und ubuntu) beim surfen, downloaden und bei YT-Vids. Die Box spuckt keine Fehlermeldung aus. Regler Richtung Stabi bringt auch nix. Kaliebrung auch nicht. Os ist aktuell 6.20 !
2 Jahre lief alles wunderbar rund, es wurde a.d. Box nichts verändert und nun das...........verschicke fleissig Störungsmeldungen, was aber auch nicht hilft.
Hat jemand einen Tip dazu ??

AW: Netzaussätzer 1&1 und VDSL 50

Würde da anrufen, ist besser als ne Mail. So können die sofort nachschauen.
Bei einer einer Mail weist du nie wann da jemand nachschaut.

AW: Netzaussätzer 1&1 und VDSL 50

Ich habe dasselbe Problem seit geraumer Zeit. Ist wohl AVM's Masche dir nach 2 Jahren eine neue Fritzbox zu verkaufen. Ich habe mittlerweile schon um die 6 verheizt, in verschiedenen Haushalten, vom auf dem Schrank liegen.

Geplante Obsoleszenz äußert sich meiner Meinung nach bei AVM mit durchschnittlich einem Neustart pro Stunde.

Darüber hinaus ist auch allgemein meine Leitung hier im einem immer schlechteren Zustand (hat 1&1 hier von Vodafone angemietet). Ich bin mal gespannt wie das hier ab Mitte des Jahres wird, wenn ich den Provider wechsele.

Gekündigt ist jedenfalls. Meine zahlreichen Versuche, das über die Technik-Hotline zu lösen, schlugen fehl. Auch ein anderer Router (Speedport) hat nun wundersamerweise das Problem bekommen, hier die Verbindung 1x pro Stunde zu verlieren. Connected ist er zwar, aber Internet ist nicht verfügbar. KP was bei denen abgeht, gib Bescheid wenn du zu einer Lösung kommst, ich bin sehr interessiert.

Gruß

Ist wohl AVM's Masche dir nach 2 Jahren eine neue Fritzbox zu verkaufen.
Du hast fünf Jahre Garantie auf die Fritzbox. Wenn sie kaputt ist bekommst du ne neue, also Vorsicht, AVM sind nicht die Bösen.

Zurück
Oben