Fireplace Motiv 2 Neu

Netzbetrieb wird nicht aufgeladen und trotzdem...

sebastian_34

Lt. Commander
Hi

Ich nutze hauptsächlich mein Laptop mit dem Netzkabel und mus trotzdem feststellen ,das meine Akkus schon bei 60% schwinden ( Zeit ca 6 Monate ) ,nur wie kann das sein ?

da ich nur ausschliesslich den Netzkabel mit dran hab?

fasll die Akkus bis auf 0 sinken dürfte ja der Netzkabel wieder reagieren und laden ,oder muss ich mir dann neue Akkus besorgen?

steh da grad auf dem Schlauch

Also mein Treues Acer Aspire 1694 WLMI feiert dies Jahr sein 5 Geburtstag und ich fahre seit anfang an damit das ich Akku rausnehme, sobald ich über das Netzteil gehe.

Mein Akku dankt es mir damit, das immer noch 60% Kapazität besitzt. Wobei mir selbst mit 10% Helligkeit und CPU auf 800mhz bald 2std zuwenig Laufzeit sind um im Zug film zu schauen.

Kenne viele die den Akku immer drin lassen und selbst bei 80% wieder aufladen. Dementsprechend haben die schon vor Jahren den zweiten Akku gekauft. Auch wenn es bei aktuellen Li-Ionen-Akku nicht mehr so schlimm ist wie zu nickel metallhydrid zeiten, so haben auch diese nur eine Maximale Anzahl an Aufladungen und kennen auch sowas wie den memmory Effekt.

"Wenn man permanent das Netzkabel nutzt, sollte man den Akku entfernen.
Du wirst diesen wohl über die Zeit kaputt geladen haben. "

also bei meinem HP mache ich das jetzt seit 1 1/2 jahren und der akku
hat noch immer seine maximale kapazität.

die zeiten sind schon lange vorbei ;)

danke leute problem ist wo sitzt der akku ?

bin pc noob und besitze das samsung R519

Zurück
Oben